CreateEntity erzeugt "Illegal Memory Access"
Verfasst: 04.01.2006 20:54
hallo erstmal!
habe mir vorgenommen mich jetzt mal an die 3d programmierung zu machen. natürlich mit pure und der ogre engine. leider bekomm ich aber nichteinmal fertig, ein einfaches texturiertes mesh auszugeben.
hier der text:
das mesh und die textur befinden sich im selben verzeichniss, wie der quelltext. sie werden (laut dem debugger) auch korrekt geladen.
allerdings gibt es einen "Invalid memory access" in der zeile
CreateEntity(3, MeshID(0), CreateMaterial(2, LoadTexture(1, "r2skin.jpg")))
bzw.
CreateEntity(3, MeshID(0), MaterialID(2))
(natürlich führe ich den befehl nicht zweimal aus, er dient nur, als "alternative", die allerdings auch nicht klappt).
ich danke schonmal im voraus um die hilfe
habe mir vorgenommen mich jetzt mal an die 3d programmierung zu machen. natürlich mit pure und der ogre engine. leider bekomm ich aber nichteinmal fertig, ein einfaches texturiertes mesh auszugeben.
hier der text:
Code: Alles auswählen
InitEngine3D()
InitSprite()
OpenScreen(800,600,16,"test")
CreateCamera(0, 0, 5, 100, 90)
CameraLocate(0, 33, 56, -66)
CameraLookAt(0, 10, 10, 15)
me=LoadMesh (0 , "Robot.mesh")
tex=LoadTexture(1, "r3skin.jpg")
mat=CreateMaterial(2, TextureID(1))
CreateEntity(3, MeshID(0), CreateMaterial(2, LoadTexture(1, "r2skin.jpg")))
; CreateEntity(3, MeshID(0), MaterialID(2))
Repeat
RenderWorld()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
allerdings gibt es einen "Invalid memory access" in der zeile
CreateEntity(3, MeshID(0), CreateMaterial(2, LoadTexture(1, "r2skin.jpg")))
bzw.
CreateEntity(3, MeshID(0), MaterialID(2))
(natürlich führe ich den befehl nicht zweimal aus, er dient nur, als "alternative", die allerdings auch nicht klappt).
ich danke schonmal im voraus um die hilfe