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Winterlandschaft 3D

Verfasst: 19.12.2005 21:00
von Ypser
Hallo Leute.
Heute gibts mal wieder was zum Spielen von mir.
Ich arbeite grad an einer kleinen 3D-Engine, die nur auf den originalen Sprite3D-Befehlen
von Purebasic basiert.

Damit man es mal antesten kann, hab ich eine kleine Demo gebastelt, in der man durch
eine verschneite Winterlandschaft laufen kann.
Bild

Edit: Downloadlink entfernt
Ihr habt sicher Verständnis, dass es keinen Source sondern nur ne .Exe gibt.
Wer sich nicht traut, ist selber schuld :mrgreen:

Ach ja: Danke an DarkDragon für technische und moralische Unterstützung.

Viel Spass

[edit]
Kleines Update
-----------
Nochmal kleines Update: u.a. Terrainfunktionen überarbeitet
-----------
Noch ein Update: Nebeleffekt eingebaut! :D
[/edit]

Verfasst: 19.12.2005 21:13
von robink
Sieht gut aus, läuft bei mir mit meiner Notebook-onBoard-Graka bei
19 FPS wenn ich von ganz oben ins Tal blicke :allright:
Nur entweder deine Textur kachelt sich nich oder deine Schattierungen
sind bisschien komisch (Tippe eher auf das 2te wegen Sprite3D... ist mir
garnicht klar wie das da gehen sollte
<) )

btw. ich will echten Schnee :lol:

Verfasst: 19.12.2005 21:16
von DarkDragon
Saubere Arbeit ;) . Könnt ich doch nur auch sowas *vonwasunmöglichemträum* :roll: .

btw.: 20 FPS bei maximaler Sichtweite(VIA S3 Unichrome IGP).

@robink: Hier gibts echten Schnee.

Verfasst: 19.12.2005 21:30
von remi_meier
Fett! :allright:

Verfasst: 19.12.2005 21:31
von MVXA
Funtkioniert bei mir leider garnicht. Bild ist garnicht erkennbar, da alles
total verunstaltet ist. Beschissenes DrecX :(. Unter OpenGL habe ich
diese Probleme nicht <___<.... Ich hämng gleich n Bild an.

//Edit:
Ab 100 Polygone fangen die Probleme an:
http://www.mvxa.net/Winter.jpg

Verfasst: 19.12.2005 21:35
von Green Snake
Gut 50 FPS

Geil, super arbeit :allright:

Verfasst: 19.12.2005 21:38
von benny
Astrein. Saubere Arbeit :allright:

Verfasst: 19.12.2005 21:57
von ZeHa
Ich arbeite grad an einer kleinen 3D-Engine, die nur auf den originalen Sprite3D-Befehlen
von Purebasic basiert.


Wie muß man sich das in etwa vorstellen? Klar willst Du Deinen Source nicht zeigen, aber kannst Du in etwa sagen, wie Du vorgehst?

Die FPS hab ich schon wieder vergessen, aber flüssig lief's auf jeden Fall ;)

Verfasst: 19.12.2005 22:14
von Glow
Gefällt mir schon mal sehr gut - repekt. Hab stabile 63FPS mit 3GHZ Intel, 1GB Ram und GeForce FX5900XT.
Wenn der Boden noch ein paar Polygone mehr spendiert bekommt, wird das ganze Hammer ^^ Aber wie gesagt, sieht super aus. Bin mal gespannt was da noch kommt :)

Verfasst: 19.12.2005 22:24
von Ypser
Also es ist eine 3D-Engine mit Terrain-Funktionen, SkyBox, Mesh-System (noch nicht ganz fertig),
3D-Sound (Sounds können positioniert und bewegt werden, an Meshes angehängt werden,
ihre Lautstärke/Frequenz ändert sich je nach Entfernung zur Kamera/bei Bewegung).

Das ganze basiert auf Vektoren und Texturen, wie meist üblich. Dazu gibts noch Nebel-/Nachteffekt
(muss noch optimiert werden), und eine einfache Kollision. Als Basis für einfache Spiele soll es dienen,
werds eventuell als Lib veröffentlichen, wenns (irgendwan mal) fertig ist...

Edit: Vergessen zu erwähnen: Mit der Shift-Taste kann man schneller laufen
F12 macht einen Screenshot