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Warum sind Spiele eine AMD-Domäne?
Verfasst: 10.12.2005 15:51
von nco2k
Verfasst: 10.12.2005 17:44
von TheShadow
da steht schon drin, dass AMD besser FPU hat... und für 3D-Spiele brauchst du schon reichlich Floats
Verfasst: 10.12.2005 18:01
von MVXA
Die FPU der P4 Prozessoren braucht besonders lange bei der Behandlung
von Divisionen durch 0.
Verfasst: 10.12.2005 18:27
von nco2k
@TheShadow
ja und warum? weil amd eben auf der "älteren" architektur aufbaut. die idee hinter netburst, war eigentlich eine andere. war wohl ein schuss in den ofen. zudem hat der p4 noch die ewig langen pipes und darf sich nicht so viele fehler erlauben, bei den ganzen berechnungen. daher auch die vielen sprungvorhersage optimierungen. bin wirklich gespannt auf den nachfolger des p4, welcher ja auf der "alten" p3 architektur aufbaut.
c ya,
nco2k
Verfasst: 10.12.2005 18:31
von Kaeru Gaman
> bin wirklich gespannt auf den nachfolger des p4, welcher ja auf der "alten" p3 architektur aufbaut.
yo, ich auch.
...und ich mach 3 kreuze, dass ich keinen p4 hab...