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Was wird in PureBasic v4.0 anders sein ?
Verfasst: 04.12.2005 18:23
von Gackt
Was wird in PB 4.0 neu sein ?
Ich hab gehört, dass PureBasic ab Version 4.0 genauso sein wird wie
BlitzMax. Wird es dann auch möglich sein, in PB ein anständiges 3D
Spiel zu programmieren, ohne dass man externe 3D Engines benutzen muss ?
Ich bedank mich schonmal für eure Antworten
MfG
Gackt
Verfasst: 04.12.2005 18:33
von MVXA
> Was wird in PB 4.0 neu sein ?
Das ist ja das große Geheimnis

Verfasst: 04.12.2005 18:36
von Laurin
Aus dem Interview mit Fred, kann man Einiges herauslesen:
http://www.purearea.net/pb/german/interview.htm
Fred hat geschrieben:- Unbegrenzte Strings
- Doubles
- Thread-Sicherheit des gesamten Befehlssets (einschließlich Strings)
Verfasst: 04.12.2005 19:29
von ts-soft
>> Ich hab gehört, dass PureBasic ab Version 4.0 genauso sein wird wie BlitzMax
Ich hoffe doch wohl nicht, ausserdem kann BlitzMax bisher kein 3D, sogar die
GUI-Komponente muß extra bezahlt werden
Verfasst: 04.12.2005 20:40
von Zaphod
das die 3d engine bis 4.0 besser wird bezweifle ich allerdings.
Verfasst: 04.12.2005 23:04
von Gackt
Erstmal danke für eure Antworten
@ts-soft:
Damit hab ich nur die möglichkeiten gemeint. Ich weiß, dass es in
PureBasic nicht so wie BlitzMax sein wird, dass man die GUI und 3D
Module extra kaufen muss.
das die 3d engine bis 4.0 besser wird bezweifle ich allerdings.
Ich hoffe, dass es besser wird. Momentan überleg ich mir, ob ich meine
Spiele in Blitz3D programmieren soll, weil ich in PureBasic ein externes
Engine wie z.B. Irrlicht benutzen muss, aber in B3D nicht.
Deswegen warte ich, bis PB4.0 da ist, um zu sehen, ob es sich wirklich
lohnt.
MfG
Gackt
Verfasst: 05.12.2005 00:03
von merlin
also ganz ehrlich habe ich was v4 angeht meine argen zweifel... komplett neuen kernel (compiler core)... und ich habe ehrlich gesagt keinen nerv die ganzen beta-tests die schonmal waren - jetzt wieder von vorne zu beginnen... ich persönlich kann DANILO mit seinen aussagen nur mehr als gut verstehen und schließe mich ihn absolut an!
wenn sich mit v4 nicht einiges grundlegendes ändert, sehe ich ehrlich gesagt für pb keine wirklich gute zukunft... und eine 3D engine wäre sicherlich eine feine sache aber zuerst muß einiges grundlegendes "standards" werden und endlich mal implentiert werden!
Ich denke von einer 3D engine kann man bei PB nicht wirklich reden... sorry... wer 3d sachen coden will, ist sicherlich mit *B besser dran!
Verfasst: 05.12.2005 08:49
von Fabio
ts-soft hat geschrieben:
Ich hoffe doch wohl nicht, ausserdem kann BlitzMax bisher kein 3D, sogar die
GUI-Komponente muß extra bezahlt werden
Naja, stimmt nicht ganz.
Alle die BlitzPlus schon hatten und auf BM umgestiegen sind haben das GUI Modul umsonst bekommen
Es ist aber mit sicherheit noch nicht so ausgereift wie das von PB.
Verfasst: 05.12.2005 11:49
von ts-soft
>> Alle die BlitzPlus schon hatten und auf BM umgestiegen sind haben das GUI Modul umsonst bekommen
Ich hatte es mal so verstanden, das alles im Preis mit drinnen ist. Aber ist ja nett, das dann wenigsten die Leute die schon mit BlitzPlus keine richtige GUI erstellen konnten, dies jetzt kostenlos mit BlitzMax nicht können
