ich bins schon wieder...
Also wenn ich mich nicht bei den Befehlen geirrt hab, müsste es doch bei meinem Prog (s. unten) das sprite 2 bei anzeigen, oder????
Wo ist mein Fehler??
Code: Alles auswählen
;Inizierung:
; Variablen:
Global Munition.w
Global Maus_Knopf.w
Global Punkte.w
Global VogelX.w
Global VogelY.w
; Sonstiges:
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
OpenScreen(800,600,16,"Game.exe")
; Grafiken Laden:
LoadSprite(0,"Grafiken\zielkreuz_0.bmp",0)
TransparentSpriteColor(0,255,255,255)
LoadSprite(1,"Grafiken\back.bmp",0)
TransparentSpriteColor(0,255,255,255)
LoadSprite(2,"Grafiken\xxx.bmp",0)
TransparentSpriteColor(0,255,255,255)
; Variablen Werte zuweisen:
Munition = 10
Punkte = 0
VogelY = 200
VogelX = 200
;-----------------------------------------------
Repeat
; Abfrage der Benutzer Eingaben
ExamineMouse() ; Neue Mausdaten einlesen
ExamineKeyboard() ; Neue Tastaturdaten einlesen
If Munition = 0
Goto xxx
EndIf
If MouseButton(1) And Maus_Knopf = 0
Maus_Knopf = 1
Munition = Munition - 1
EndIf
If MouseButton(1) = 0
Maus_Knopf = 0
EndIf
xxx:
If Munition = 0
Gosub Munition
EndIf
ClearScreen(0,0,0)
DisplaySprite(1,0,0)
DisplayTransparentSprite(2,VogelX,VogelY)
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(1)
Locate(700,570)
FrontColor(0,0,0)
DrawText("Munition:" + Str(Munition))
StopDrawing()
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(1)
Locate(700,20)
FrontColor(0,0,0)
DrawText("Punkte:" + Str(Punkte))
StopDrawing()
DisplayTransparentSprite(0,MouseX()-15,MouseY()-15)
Gosub FPS
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(1)
;----------------------------------------------------------
FPS:
If Val(FormatDate("%ss", Date()))=sek
FPS+1
Else
FPS$=Str(FPS)
FPS=0
EndIf
sek=Val(FormatDate("%ss", Date()))
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(1)
FrontColor(255,255,255)
Locate(1,1)
DrawText("FPS: "+FPS$)
StopDrawing()
Return
Munition:
If MouseButton(2) = 1
Munition = 10
EndIf
Return
Danke..
PS. Ist mein code sehr ducheinander???[/code]
