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PBOSL AnimSprite Collision
Verfasst: 27.11.2005 12:07
von sen-me
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CollisionAnimSprite(image,x*32,y*32,1,MouseX(),MouseY())
klappt irgendwie nicht
das stekt in einer for die so aussieht
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For y=0 to 14
For x=0 to 19
;collisionabfrage
Next x
Next y
Sprite 1 ist ein 32x32 mausbild (mit einer transperenten farbe)
image ist mittels createanimsprite aus einem tileset erstellt worden, raster 32x32, ebenfalls hat dies eine transparente farbe
aber ich kann klciken was ich will, er gibt immer false aus O.o
Verfasst: 27.11.2005 19:23
von Kaeru Gaman
in deinem fall würd ich ne koordinatenabfrage machen...
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If MouseButton(1)
ClicX = MouseX()/32
ClicY = MouseY()/32
EndIf
der gag bei der sache ist ja, dass du auf jeden fall in irgendeinem tile bist.
da ne collision abzufragen ist schlicht performance-verschwendung.
edit:
dein problem könnte vielleicht daher rühren, dass du die schleifen nicht verlässt.
wenn du in jedem durchlauf das ergebnis in einer variable speicherst,
wird diese variable am ende der schleifen immer den wert der allerletzten prüfung haben.
probiert mal, ob deine routine auch false liefert für ein clic im unteren rechten tile.