Sprite laden
Verfasst: 02.11.2005 00:01
Hallo,
vor ein paar Wochen hatte ich hier schonmal das Thema angeschnitten, wie man Sprites lädt, hatte mir ein Muster-Programm gespeichert und jetzt fange ich wieder von vorne an, weil es nicht mehr geht, ich kann machen was ich will. Folgender Code:
Wenn ich die Datei anim_1 in den Ordner files lege, klappt das nicht, auch wenn der Ordner files meinem Source direkt übergeordnet ist. Bitte um Hilfe.
PB42
vor ein paar Wochen hatte ich hier schonmal das Thema angeschnitten, wie man Sprites lädt, hatte mir ein Muster-Programm gespeichert und jetzt fange ich wieder von vorne an, weil es nicht mehr geht, ich kann machen was ich will. Folgender Code:
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If InitSprite() = 0
MessageRequester("Fehler","Konnte dx nicht finden",0)
EndIf
If InitKeyboard()=0
MessageRequester("Fehler","Konnte dx nicht finden",0)
EndIf
If OpenScreen(800,600,32,"Vollbild") = 0
MessageRequester("Fehler","Konnte kein Vollbild erstellen ",0)
EndIf
LoadSprite(0,"files\anim_1",0)
Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(0,200,0)
ExamineKeyboard()
DisplaySprite(0,500,100)
DisplayTransparentSprite(0,500,200)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
ForEver
Wenn ich die Datei anim_1 in den Ordner files lege, klappt das nicht, auch wenn der Ordner files meinem Source direkt übergeordnet ist. Bitte um Hilfe.
PB42