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Sprite laden

Verfasst: 02.11.2005 00:01
von PB42
Hallo,

vor ein paar Wochen hatte ich hier schonmal das Thema angeschnitten, wie man Sprites lädt, hatte mir ein Muster-Programm gespeichert und jetzt fange ich wieder von vorne an, weil es nicht mehr geht, ich kann machen was ich will. Folgender Code:

Code: Alles auswählen

If InitSprite() = 0
MessageRequester("Fehler","Konnte dx nicht finden",0)
EndIf

If InitKeyboard()=0
MessageRequester("Fehler","Konnte dx nicht finden",0)
EndIf

If OpenScreen(800,600,32,"Vollbild") = 0
MessageRequester("Fehler","Konnte kein Vollbild erstellen ",0)
EndIf

LoadSprite(0,"files\anim_1",0)

Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(0,200,0)     
ExamineKeyboard()

DisplaySprite(0,500,100)

DisplayTransparentSprite(0,500,200)  
  
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
ForEver 


Wenn ich die Datei anim_1 in den Ordner files lege, klappt das nicht, auch wenn der Ordner files meinem Source direkt übergeordnet ist. Bitte um Hilfe.

PB42

Verfasst: 02.11.2005 00:07
von freedimension
Hat die Datei wirklich keine Endung oder versteckt Windows diese evtl. nur?

Verfasst: 02.11.2005 00:17
von PB42
Die Datei hat keine Endung, wird mir aber unter Eigenschaften als Bitmap-Datei angezeigt. Aber auch wenn ich anim_1 umbenenne in anim_1.bmp klappt das nicht.

PB42

Verfasst: 02.11.2005 00:26
von Laurin
@PB42:
Lädst du die anim_1.bmp bitte hoch. zB bei rapidshare.de
Das ist eine Sache von 10 Sekunden und wir könnten alles austesten.
Bitte, bitte, bitte...

Verfasst: 02.11.2005 00:34
von PB42
Danke, Laurin, aber auf einmal läuft's :), ich glaub ich spinn. rapidshare.de kuck ich mir mal an.

Macht's gut für heute.

PB42

Verfasst: 02.11.2005 13:02
von KeyKon
Lol, Computer können so launisch sein...

KeyKon