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glusphere__() geht nicht
Verfasst: 21.10.2004 14:35
von kindaperfect
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich programiere mit purbasic in OpenGL, was ansich schon schwer ist, da es keine Tuts für PB+OGL gibt, aber egal des bissl portieren schafft man ja auch noch.
Nun habe ich aber ein problem mit der glWrapper Libary.
Ich möchte einen Sphere (Kugel) in OGL darstellen. Nun steht in einschlägigen Tutorials die Funktion
Nun, sehe ich aber nix, bzw. das ganze stürzt ab... woran liegt das? Oder wie zeichne ich einen sphere in OGL unter purebasic???
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...
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Edit: K, ich habs!
So funktionierts:
Code: Alles auswählen
sphere = gluNewQuadric_()
repeat
...
gluSphere__(sphere,0.1,50,50)
...
until quit = 1
Verfasst: 21.10.2004 15:44
von DarkDragon
*Kopfgegentischkantehau*
Da meine Tutorials:
http://pbgl.bradan.net/
[EDIT]Moderatoren, bitte verschiebt diesen Topic in "Grafik & Sound - Programmierung"
Verfasst: 22.10.2004 08:33
von kindaperfect
Klar ist Deine Seite nicht schlecht, aber es sind zu wenig Tutorials...
Verfasst: 22.10.2004 08:36
von DarkDragon
Verfasst: 22.10.2004 09:41
von freedimension
Hmm, die kannte ich jetzt auch noch nicht. Aber leider funktionieren hier einige Deiner Tutorials nicht auf Grund fehlender bzw. nicht erkannter Befehle. Woran kann das liegen?
Desweiteren wird in mindestens einem Tut noch die alte Syntax von AllocateMemory verwendet.
Verfasst: 22.10.2004 13:41
von DarkDragon
Hmm, die kannte ich jetzt auch noch nicht. Aber leider funktionieren hier einige Deiner Tutorials nicht auf Grund fehlender bzw. nicht erkannter Befehle. Woran kann das liegen?
Desweiteren wird in mindestens einem Tut noch die alte Syntax von AllocateMemory verwendet.
Also erstmal: Die Libraries sind meistens in den ersten Kommentaren des Tutorials aufgeführt. glWrapper und meinen PBOGL Librarie sollte man haben.
Zum AllocateMemory: Ich hab momentan nicht so viel Zeit die Tutorials aktuell zu halten, wegen der Prüfung und einem anderen Projekt. In den Ferien die ich bald habe werde ich sie wahrscheinlich wieder etwas aktualisieren.
Verfasst: 22.10.2004 13:46
von freedimension
Ah, glWrapper. Das wird's sein. Danke schön für die rasche Auskunft.
Verfasst: 24.10.2004 02:38
von kindaperfect
Danke, aber die seiten kenne ich doch auch schon und nutze diese auch, wie ich bereits erwähnte:
Ich programiere mit purbasic in OpenGL, was ansich schon schwer ist, da es keine Tuts für PB+OGL gibt, aber egal des bissl portieren schafft man ja auch noch.

Verfasst: 10.11.2004 15:12
von Kaeru Gaman
mach mal 'ne netzsuche nach OpenGL...
..ich hab mir vor ca. 1/2 jahr die alte version des "Redbook" runtergeladen, eine komplette anleitung zu OGL (halt in englisch)
jeweils die neuste redbook-version kost ca. 70$ zu bestellen, die nächst ältere gibts umsonst runterzuladen. leider weiss ich die site nicht mehr , also such mal...
EDIT
...oder schreib mir 'ne PN mit deiner mailadresse, dann schick ich dir das PDF...
Verfasst: 10.11.2004 18:37
von Robert Wünsche
Dark dragon, wie schnell ist denn deine warrperlibrary ?