Programming 2D scrolling games
Verfasst: 21.10.2005 13:40
Hat sich das Teil schon jemand von Euch gekauft?
http://www.codersworkshop.com/viewproduct.php?id=22
http://www.codersworkshop.com/viewproduct.php?id=22
Das deutsche PureBasic-Forum
https://www.purebasic.fr/german/
DAS Buch selbst nicht, aber ein vergleichbares, "Learn to program 2D Games in BlitzBasic" (war ne Zugabe zu meinem Blitz3D)vom selben Autor. In sofern kann ich sagen:Delle hat geschrieben:Hat sich das Teil schon jemand von Euch gekauft?
http://www.codersworkshop.com/viewproduct.php?id=22
Janu... wer zargelt denn heute auch noch mit BB herum ?Delle hat geschrieben:Nunja will ja keine Grundsatzdebatte anstoßen, aber mit PB geht eben Einiges mehrSein Wechsel ist nachvollziehbar, wie meiner auch *g*
Ich hab lediglich das deutsche Buch von René Meyer für Blitz Basic, das PB-Buch soll ja lediglich nur den Aufbau des einen Spiels behandeln...
Tja, über das Übersetzen gibt es auch ein Threadchen;))), verborgen in der PB-WIKI Diskussion.zigapeda hat geschrieben:über das buch gabs schon mal ein paar diskusionen hier im forum.
aber da diese gerade aktuell ist, frag ich hier:
ist eine deutsche übersetzung geplant? ich kann mich nichtmehr erinnern, und da ich nicht so gut englisch kann aber das buch gerne hätte, würde ich mich über ein deutsches buch freuen.
Habe das Buch gestern (22.October.2005) bei der Post abgeholt.PAMMKKKKK hat sich so geäussert, dass er sich das Buch bestellt hat und übersetzen will. Ich bezweifle aber, dass er das veröffentlichen kann/will.
Da die CD gebrannt ist und der Verlag sich IDIGICON (International Digital Content) nennt, gehe ich davon aus das das Buch Digital beim Verlag liegt und auf bestellung Gedruckt und gebunden wird.Es dürfte auch schwer werden, einen Verlag vom Marktpotenzial eines solchen deutschen Buches zu überzeugen. Selbst ein 3D Buch zu PB hätte kaum ausreichend Chancen, denke ich.
schliess ich mich voll an - besser gehts kaum ...Danke für die ausführliche Beschreibung!
ernsthaft? so einfach ist das? ;o) naja, was früher auf 64 kb - Rechnern gelaufen ist ...Für 2D-Games braucht man i.d.R. knapp nur 100 Befehle,
so eine Game-Wiki wäre nicht schlecht, würde aber so
15 Beispielgames der gängigen Klassiker besser finden:
- Tetris
- SuperMario
- Breakout
- Moorhuhn
- Bomberman
- Pacman
- ...
Noch besser wäre beides! Grundgerüst und kompletten Code, und dazu noch den Weg dahin. Man kann einfacher lernen, wenn man Schritt für Schritt aufbauen kann ...Aber halt immer nur das solide Grundgerüst damit
man das auch überblicken kann.