Seite 1 von 1

Unit Player (erkennt mehr als 49 Medienformate)

Verfasst: 20.10.2005 14:16
von Peace
Hallo,

um mich ein wenig in PureBasic einzuarbeiten habe ich mal einen Player
programmiert welcher mehr als 49 verschiedene Formate erkennt und auch abspielt.

Unit Player v1.06.139
Bild

Der Unit Player basiert auf den konsequenten Einsatz verschiedener
Funktionsbibliotheken (bass, bassmod, fmod, midas11, mpeg, npmod32)

Wer möchte kann ihn ja mal ausprobieren, auf meiner Homepage unter
der Rubrik TOOLZ ist er als Freeware (mit Source) zum Download
verfügbar.

Hier die Liste der erkennbaren Formate:
mod s3m it xm mo3 mtm umx oxm mid fsb rmi sgt stm
nst ult 669 wow med far mdl ams dsm amf okt dmf ptm
mp3 mp2 mp1 ogg wav wma raw cda vcd svcd mvcd msvcd
mpg avi wmv asf mov qt vob dat gif bmp jpg png ico...


Als Besonderheit sei vieleicht noch erwehnt, dass es möglich ist
Module (*.mod) in verschiedene Tracker-Formate (ProTracker,
ScreamTracker, FastTracker und ImpulseTracker) zu konvertieren.

Der Unit Player ist mein erstes PureBasic Project, deshalb währe ich
über Verbesserungsvorschläge, Kritik usw. sehr dankbar...

Viele Grüße, Peace

Homepage: http://home.arcor.de/testaware/index.htm

Verfasst: 20.10.2005 14:57
von roherter
Irgendwie sieht der Player aber anders aus als auf deinem kleinen bild?

Verfasst: 20.10.2005 15:11
von Peace
@roherter: Bei dem Screenshoot ist die NPMOD32 eingestellt
und das ModPlugin aktiviert :D

Die npmod32.dll spielt Tracker-Module ab und kann diese in verschiedene
Module konvertieren (s. Dokumentation)

Viele Grüße, Peace

Verfasst: 20.10.2005 15:29
von roherter
Warum hast du nich alles in einer oberfläche gemacht ich finde es ein bisschen blöd das man erst zwischen den dlls hin und herschalten muss also ich meine einen einfachen player der alles abspielt aber wo man nicht hin und herschalten muss?

Verfasst: 20.10.2005 15:32
von roherter
Ich habe mal so etwas ähnliches: gemacht:http://www.freeware.de/Windows/Multimed ... 19340.html

Verfasst: 20.10.2005 16:12
von Peace
@roherter: Also... der Unit Player war (ist) als eine Art Vergleichsprojekt
zwischen den verwendeten dll's gedacht, da es mitunter vorkommt, dass
z.B. die fmod.dll modifizierte Module nicht erkennt, hingegen die bass.dll
diese problemlos abspielt usw.!

Um nun sicherzustellen welche Module mit welcher dll am besten
harmonieren, habe ich die Möglichkeit integriert diese frei einzustellen.

Wenn Dir das wie Du schreibst zu "blöd" ist kannst Du die Einstellung
Autodetect belassen. Hierbei wird versucht anhand des Medien-Typ
die ggf. geeignetste dll auszuwählen. :wink:

Deine MP3 Machine 2005 :allright:

Viele Grüße, Peace

Verfasst: 20.10.2005 16:39
von ts-soft
:allright: tolles Programm
Hab mich über die erheblichen Klangunterschiede bei Mod-Dateien gewundert. Bei meinem ersten Test hörte sich meine Testmod mit der "NPMOD32.dll", die ich bisher garnicht kannte am besten an.

Verfasst: 20.10.2005 17:00
von Peace
@ts-soft: Danke für Deinen Kommentar! Hatte Deine Homepage
bisher unzählige male besucht um mich anhand Deiner Projekte (u.a. BASSMOD)
in der Programmierung unter PureBasic einzuarbeiten :D

Das mit den Klangunterschieden liegt vermutlich an den von mir übergebenen
Parametern. Werde aber noch eine Erweiterung hinzufügen um diese dann
jeweils frei einzustellen.

Viele Grüße, Peace

Verfasst: 20.10.2005 17:10
von ts-soft
Wenn die Lautstärke bei den verschiedenen DLLs angeglichen werden könnte, wäre es einfacher tatsächliche Qualitätsunterschiede zu testen. Zum Beispiel das ich eine Lautstärke zur jeder DLL getrennt speichern könnte. Die von mir festgestellten Unterschiede wahren schon extrem. Hab mir bisher nie Gedanken drüber gemacht, dachte die wären alle mehr oder weniger gleichwertig. Wenn mir beim weiteren Testen noch was auffallen sollte, teile ich es Dir mit.