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video drehn

Verfasst: 15.10.2005 11:43
von sen-me
wie kann man eigentlich ein video mit pb drehn, also z.b. ich starte ein spiel und drücke eine taste (das programm läuft im hintergrund) dan fängt er an es aufzunehmen

Verfasst: 15.10.2005 12:10
von hardfalcon
Ja, wenn du es schaffst, 25/30 (je nachdem, ob du PAL- oder NTFS-Norm verwenden willst) Screenshots pro sekunde aufzunehmen, und on-the-fly in ne AVI-Datei zu screiben. vom sound wollen wir da erstmal gar nicht reden. Es ist an sich recht einfach machbar, aber es ist schwierig umzusetzen, wenn man Ruckler vermeiden will...

Verfasst: 15.10.2005 12:16
von sen-me
es muss nocht perfekt sein, es kann kleines ruckeln schon drin sein, doch man sollte es schon richtig sehn können (also nicht 2 sekundne abstand -.-)

blos wie mach ich die bilder und setz die in ein avi? (+ sound)

Verfasst: 15.10.2005 12:24
von MVXA
Sound könnte man mit FMOD aufnehmen.

Verfasst: 15.10.2005 12:26
von DarkDragon
http://www.fraps.com/ -> Videoschnittprogramm für Spieleprogger
http://www.bradan.net/index.php?site=Downloads -> ScreenVideoCapturing(ohne sound)

Oder willst du etwa eine Aufnahmefunktion, damit die User sich gegenseitig Videos senden können?

Verfasst: 15.10.2005 12:30
von sen-me
genausowas wie fraps wollt ich, bloß selber machen
1. lernen wie
2. kostenlos... (länger als 30sec und kein waserzeichen)

Verfasst: 21.11.2006 21:33
von Brügge
also wenn du das spiel mit screenshots aufnehmen möchtest dann wird das bestimmt ruckeln...

deshalb lege einfach eine datei an, wo du 35 mal in der sekunde alle variablen aufschreibst.

jetzt musst du dein spiel nochmal umschreiben und ihm die variablen geben und kannst so die einzelnen screenshots machen (da spielt ja keiner mehr)

warum das ganze?
ganz einfach 35 bmp oder jpg s in einer sekunde sind viel zu viele informationen die der rechner abspeichern muss...
die einzelnen variablen sind bestimmt nicht so viel...


noch ein tip.
sollte sich eine variable nicht verändern musste sie auch nicht 2 mal abspeichern ;)

MFG Brügge

Verfasst: 21.11.2006 23:55
von ZeHa
Jo, dann könnte er auch alle Sound-Trigger-Befehle mitspeichern, damit er hinterher weiß, zu welchem Zeitpunkt welcher Sound gespielt werden muß. Das wäre eigentlich schon 'ne recht einfache Vorgehensweise.

Verfasst: 22.11.2006 17:31
von Brügge
sound mitspeichern?

muss man doch nicht. Gehen wir mal davon aus, es ist ein spiel wie cs (nur ein beispiel^^). immer wenn er die linke maustaste nutzt muss der sound eines schusses abgehen. also muss man doch nur den zeitpunkt speichern wo er geschossen hat. den sound schuss hat er doch in seinen spiel schon drinne der muss den sound da jetzt nur wieder abspielen lassen.

alles kein ding.

außer: man hat sowas wie mikrofon eingebaut. das müsste man extra einbauen.

MFG

Verfasst: 22.11.2006 18:55
von ZeHa
sound mitspeichern?

Nein...

Sound-Trigger-Befehle mitspeichern

Lies meinen Beitrag bitte nochmal, das ist genau das, was Du meinst :mrgreen: