Seite 1 von 2

OpenGL NeHe tutorial 09 für PB

Verfasst: 14.10.2005 17:29
von nicolaus
So hier ist die nächste lektion von NeHe für PB.

Ich habe jetzt die Lektion 09 für PureBasic übersetzt.
Im zip ist der code sowie eine combilierte exe.

DOWNLOAD Lesson 09

Hoffe es gefällt euch.

Gruß Nico

Verfasst: 14.10.2005 21:58
von benpicco
Wow, cool :o
Wo gibt´s die anderen 8 (hab ich da nen Beitrag verpasst?)

Verfasst: 14.10.2005 22:02
von nicolaus
nee haste nich ich übersetzte die so nach und nach alle jedoch nich der reihe nach. du findest aber auch die lektion nr 13 hier die hatte ich vor paar tagen m,al gemacht.
Kommen aber schon bald die nächsten :wink:

Verfasst: 15.10.2005 06:43
von Danilo
"NeHe & TipTup's Quadratics Tutorial 18" hatte ich mal
gemacht: PureGL.zip

Der Source ist schon über 3 Jahre alt und ich habe gehört
das man ein Declare anpassen muß, wenn man es mit
aktuellem PB kompilieren will - aber dafür ist ja der Source
dabei. ;)

Verfasst: 15.10.2005 08:29
von nicolaus
@Danilo

Danke werds mir gleich mal anschauen.
Wenn du nix dagegen hast würde ich es an die include anpasse und noch mal mit include posten (natürlich dazu schreiben das es von dir ist und ich es nur angepasst hab)?!

Ich möchte ja gern alle NeHe tuts nach PB übersetzten.
Sag halt bescheid wenns für dich ok wäre.

Verfasst: 15.10.2005 10:08
von Danilo
nicolaus hat geschrieben:Ich möchte ja gern alle NeHe tuts nach PB übersetzten.
Sag halt bescheid wenns für dich ok wäre.
Mach damit einfach was Du willst - die Hauptsache ist doch
das etwas Gescheites dabei raus kommt und der Code vielleicht
mal jemandem als Beispiel dienen kann. :allright:

Verfasst: 15.10.2005 10:12
von nicolaus
Ok danke dir. Dann werd ich das gleich machen wenn ich die ektion von NeHe die ich gerade nach PB übersetze mal mit machen.
Hoffe ja auch das es leuten mal hilft.
Ich versuche das jetzt auch (dank remi_meiers DFloat2Double()) ohne die lib von traumatic zu machen

Verfasst: 16.10.2005 01:55
von Falko
hi nico,
tolle Idee mit den Tut's. Da lässt sich Einiges mit anfangen.
Natürlich auch Dank an Danilo :allright:

MfG Falko

Verfasst: 16.10.2005 08:16
von benny
@nicolaus:

Hast Du denn vor eine Ansammlung von den NeHe Code zu NeHe zu senden
oder sie irgendwo anders noch online zu stellen :?:

Verfasst: 16.10.2005 12:45
von nicolaus
@benny

Ja mittlerweile habe ich vor ne kleine HP zu machen die sich mit OpenGL und auch NeHe´s tuts für PB beschäftigt.
Ich werd nach und nach weitere NeHe tuts übersetzten und dann online stellen.