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PB-Simple Texeditor,LCode fortgeschrittene Anfänger (WinAPI)
Verfasst: 12.10.2005 07:51
von PAMKKKKK
Hallo Leutz!
Wie ihr vielleicht schon wisst, setze ich mich für die Schulung und Dokumentation von PureBasic ein.
Deshalb brauche ich Code, der eurer Meinung nach für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet ist und möglichst leserlich Programmiert ist.
Hier mal mein Simple-PureBasic Texteditor.
http://www.network-gui.de/PB-Editor.zip
Testet den mal bitte, und beurteilt die Qualität de Sourcecodes (leicht zu lesen oder nicht).
Reichen die Kommentare ?
Testet bitte auch mal Texte die über 64Kb gross sind, sollte eigentlich gehen.
Vorschläge sind willkommen.
Wenn Ihr auch lehrreichen Code habt, her damit !!!!
Verfasst: 12.10.2005 08:40
von nicolaus
Könntest ja z.b. das tutorial von NeHe (OpenGL) was ich
HIER vor paar tagen gepostet habe mit aufnehmen. ich kanns auch noch mehr kommentieren/erklären wenn du willst.
In dem zip ist der Code sowie ne Lauffähige exe
Sag halt bescheid.
Nico
Verfasst: 12.10.2005 10:20
von PAMKKKKK
JO ! könnte ich !
Ich bin aber Anwendungsprogrammierer, und habe von Spielen und so keine Ahnung.
Deshalb wollte ich erstmal Consolen Programmierung und dann GUI erklären.
Sprites, 3D und so kommt bei mir erst viel später....
Ist aber ne gute Idee

Danke!
Verfasst: 12.10.2005 14:52
von Spirit
Der Editor ist nicht schlecht, gute Arbeit.
Bei mir kommt jedoch eine Fehlermeldung beim kompilieren, weil er die
Struktur 'PRINTDLGAPI' nicht kennt, die in der Procedure 'EditorPrint'
verwendet wird.
Verfasst: 12.10.2005 16:50
von ts-soft
Spirit hat geschrieben:weil er die Struktur 'PRINTDLGAPI' nicht kennt, die in der Procedure 'EditorPrint'
verwendet wird.
Die ist ab PB3.94 als "PRINTDLG" definiert, so wie viele andere Strukturen auch umbenannt wurden
Verfasst: 15.10.2005 10:45
von hardfalcon
@ts-soft: woher weisst du das denn? Ne Liste mit den in PB integrierten WinAPI-Structures würd mich nämlich auch mal brennenst interessieren...

Verfasst: 15.10.2005 12:22
von PAMKKKKK
hardfalcon hat geschrieben:@ts-soft: woher weisst du das denn? Ne Liste mit den in PB integrierten WinAPI-Structures würd mich nämlich auch mal brennenst interessieren...

Mich auch ! Ausserdem würde mich mal ne detailierte Liste mit den Änderungen von 3.93 -> 3.94 Interessieren!
(Warum werden etablierte Struktuen einfach Umbenannt??

)
@hardfalcon
Was hälst du denn nun von meinem Editor ???

Verfasst: 15.10.2005 12:29
von DarkDragon
PAMKKKKK hat geschrieben:hardfalcon hat geschrieben:@ts-soft: woher weisst du das denn? Ne Liste mit den in PB integrierten WinAPI-Structures würd mich nämlich auch mal brennenst interessieren...

Mich auch ! Ausserdem würde mich mal ne detailierte Liste mit den Änderungen von 3.93 -> 3.94 Interessieren!
(Warum werden etablierte Struktuen einfach Umbenannt??

)
Dann schaut doch einfach in der PB-IDE im StructureViewer nach

Verfasst: 15.10.2005 12:55
von hardfalcon
@PamKKK: Ich hab mir den Editor noch nicht angeschaut, werd das aber nachholen, sobald ich Zeit hab. Momentan schraub ich an nem Rechner von nem Bekannten rum, da hab ich leider nich sooo viel Zeit...
