figur die bestimmte sprites aufsammeln kann (upgrades)
Verfasst: 10.10.2005 12:08
wie kann ich es anstellen, dass eine figur etwas aufsammeln kann z.b. stärkere schüsse d.h. wenn die figur das jeweilige sprite berührt oder drüber fährt der schaden des schusses dann z.b. von 10 auf 15 gehoben wird und das sprite dann verschwindet. also, dass dann dieses upgrade weg ist und wenn man ein zweites mal drüberfährt auch nichts mehr passiert??
habs schon mit spritecollison und einer data section auprobiert hat aber nicht wirklich gefunzt.
wegen der data section etwa so hab ichs gemacht:
habs schon mit spritecollison und einer data section auprobiert hat aber nicht wirklich gefunzt.
wegen der data section etwa so hab ichs gemacht:
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DataSection
Data.l 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
Data.l 1,0,3,0,0,0,0,0,0,3,0,1
Data.l 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 ;1 = wand (nicht durchfahrbar)
Data.l 1,0,0,0,3,0,0,0,0,0,0,1 ;0 = freier raum (durchfahrbar)
Data.l 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 ;3 = upgrade sprite(erhöt werte)
Data.l 1,0,0,0,0,0,0,0,3,0,0,1
Data.l 1,0,0,3,0,0,0,0,0,0,0,1
Data.l 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1