Ich glaube du hasst nicht ganz verstanden
ich brauche das um den Auge also der Lichtefekt NICHT Das Auge selber!
Das habe ich schon!
mit Malen und dann Verschwimmenlassen(schärfe minimieren) habe ich es schon probiert.
Nur leider sieht das lang nicht so gut aus!
Wenn du mich verstehst.
Am Besten wäre eine Art halbtransparentes Sprite Das ich auf Das Bild lege dass es mittig wäre
Wichtig Halbtransparent NICHT Transparent da es sonst nur "Aufgelegt" aussieht!
Also am besten ein Grafikprogramm mit den man ein Solchen Effekt machen kann. Möglichchst realistisch!
Obwohl ich schon mit Halbtransparenz arbeite kann ich nicht gut genug malen!
Aber trotzdem Danke wenn du mich falsch verstanden haben soltest!
[EDIT]
Code fürs Verschwimmen lassen:
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
UseJPEGImageDecoder()
UseJPEGImageEncoder()
OpenScreen(800,600,16,"")
LoadSprite(0,"E:\Bilder\Games\BlendGreen.jpg")
CopySprite(0,1)
Global Detail.b : Detail = 2
Global e.b : e = 30 ;e = Empfindlichkeit und Detail Verschwimmgröße
StartDrawing(SpriteOutput(1))
;{ Herenzontal
For y = 0 To SpriteHeight(0)
For x = 0 To SpriteWidth(0)
Color1 = Point(x,y)
R1 = Red(Color1)
G1 = Green(Color1)
B1 = Blue(Color1)
Color2 = Point(x+1,y)
R2 = Red(Color2)
G2 = Green(Color2)
B2 = Blue(Color2)
If Abs(R1-R2) > e Or Abs(G1-G2) > e Or Abs(B1-B2) > e
For xx = Detail*-1 To Detail
If xx <> 0 And X+xx > -1 And X+xx < SpriteWidth(1)+1
Colorx = Point(X+xx,Y)
Rx = Red(Colorx)
Gx = Green(Colorx)
Bx = Blue(Colorx)
diR.f = R1 - Rx
diG.f = G1 - Gx
diB.f = B1 - Bx
zR.f = diR / Detail
zG.f = diG / Detail
zB.f = diB / Detail
i.f = xx
eR = Rx + (zR * (Abs(i)*-1+Detail))
eG = Gx + (zG * (Abs(i)*-1+Detail))
eB = Bx + (zB * (Abs(i)*-1+Detail))
;Zeichnen
FrontColor(eR, eG, eB)
Plot(X+xx,Y)
EndIf
Next
EndIf
Next
Next
;}
;{ Vertical
For x = 0 To SpriteWidth(0)
For y = 0 To SpriteHeight(0)
Color1 = Point(x,y)
R1 = Red(Color1)
G1 = Green(Color1)
B1 = Blue(Color1)
Color2 = Point(x,y+1)
R2 = Red(Color2)
G2 = Green(Color2)
B2 = Blue(Color2)
If Abs(R1-R2) > e Or Abs(G1-G2) > e Or Abs(B1-B2) > e
For yy = Detail*-1 To Detail
If yy <> 0 And Y+yy > -1 And Y+yy < SpriteHeight(1)+1
Colorx = Point(X,Y+yy)
Rx = Red(Colorx)
Gx = Green(Colorx)
Bx = Blue(Colorx)
diR.f = R1 - Rx
diG.f = G1 - Gx
diB.f = B1 - Bx
zR.f = diR / Detail
zG.f = diG / Detail
zB.f = diB / Detail
i.f = yy
eR = Rx + (zR * (Abs(i)*-1+Detail))
eG = Gx + (zG * (Abs(i)*-1+Detail))
eB = Bx + (zB * (Abs(i)*-1+Detail))
;Zeichnen
FrontColor(eR, eG, eB)
Plot(X,Y+yy)
EndIf
Next
EndIf
Next
Next
;}
StopDrawing()
Repeat
ExamineKeyboard()
ClearScreen(0,0,0)
DisplaySprite(1,0,0)
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
SaveSprite(1, "E:\Bilder\Games\BlendGreenb.jpg", #PB_ImagePlugin_JPEG,5)
End
Wobei ihr merken wird das auch der Code noch nicht ausgereift ist
==> Horenzontal, Vertical