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3impact 4.0 ist da!

Verfasst: 15.09.2005 21:17
von Captn. Jinguji
Und nun kann es als dll eingebunden werden.

Zitat:

- The engine is now also available as a standard Windows DLL (for both __cdecl and __stdcall calling conventions). This not only provides a more flexible coding interface (you can even write your own game loop!) but also extends compatibility to virtually all programming languages! Moreover, all the code you write for the .exe version can be ported, UNMODIFIED, to the .dll version, and vice-versa. It also means that all the code you have written for previous versions 3.x of the engine can be easily ported to the .dll version

Verfasst: 16.09.2005 07:44
von Sylvia
?? WAS ist das ?? :lol:

Verfasst: 16.09.2005 07:55
von ts-soft
>> ?? WAS ist das ??
eine kommerzielle (99$) 3D Engine

Verfasst: 16.09.2005 17:44
von Captn. Jinguji
...die bisher hier unter Kritik stand, weil sie umgekehrt bisher so gestrickt war, dass unbedingt SIE die .exe stellen wollte und andere Sprachen eben die Logik als einzubindende .DLL liefern sollten.


Insbesondere scheint die physics engine von 3impact (für den Preis) super zu sein. Die ragdoll-demo von 3impact hat schon was herzzerreissend Naturalistisches, wenn man die arme Puppe durch den Wüstensand zieht.

Verfasst: 16.09.2005 17:57
von nicolaus

Verfasst: 16.09.2005 18:37
von Ground0
Hallo

Grins gut und recht aber wie siehts mit der Anbindung an PureBasic aus?

Gruss Ground0

Verfasst: 16.09.2005 22:21
von ts-soft
>> Grins gut und recht aber wie siehts mit der Anbindung an PureBasic aus?
Ist eine normalle DLL, also kein grosses Problem. Also nur einen Wrapper mit DLL2PBLib erstellen und mit dem Header Converter aus dem PB Library SDK eine Resident erstellen. Ein bißchen Nacharbeit und fertig. Kenne die DLL zwar nicht, aber so in etwa kann man vorgehen.

Verfasst: 17.09.2005 11:19
von hardfalcon
Das hier finde ich mal ein interessantes Lizenzmodell:
http://www.3impact.com/3Impact_Engine/collaborative.htm
Da kann man 50% der Lizenzkosten sparen, wenn man bei der weiterentwicklung der Engine mithilft. :D

Verfasst: 17.09.2005 23:20
von Captn. Jinguji
hardfalcon hat geschrieben:Das hier finde ich mal ein interessantes Lizenzmodell:
http://www.3impact.com/3Impact_Engine/collaborative.htm
Da kann man 50% der Lizenzkosten sparen, wenn man bei der weiterentwicklung der Engine mithilft. :D
Naja, DAS schon. (Ich weiss nicht, ob das von TS-SOft vorgeschlagene Verfahren zum Anbinden an PB schon als "Mithilfe" in ausreichendem Umfang angesehen wird.)

ABERST: Bei diesem Produkt sollte man die Lizenzbedingungen schon GENAU lesen. Anders als bei PB sind hier
die Updates NUR 1 JAHR LANG IM PREIS inbegriffen. Aber immerhinque gibt es eine 30-Tage Test-Vollversion.