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Genesis 3D-Energie in PureBasic einbinden (oder einprogramm)

Verfasst: 09.09.2005 18:29
von LeoS#PUpDock
Kennt jemand von euch Genesis3D? Dies ist eine 3D-Engine, die kostenlos zur verfügung gestellt wird. Diese Engine unterstützt auch *.BSP-Dateien (nicht die selben wie in PureBasic), und hat eine mänge Funktionen mehr, als die PureBasic-Engine.

Ich komme nur auf die Idee, da ich nach meinen erkenntnissen herausgefunden habe, das der Programmiertext dieser Energie in C exsistiert.

Es ist nur eine sache, die in PureBasic eingebunden werden muss: Das GenesisLogo. Das würde für mich aber kein Problem darstellen, da jedes bekannte (berümte) 3D-Spiel über so ein Logo beim Start verfügt. Für Private Spiele darf das Logo auch Deaktiviert werden.

Wenn die Einspielung von Genesis3D in PureBasic nicht funktioniert, gibt es immernoch die möglichkeit, die Genesis3D-Engie über DLL´s zu starten.

Verfasst: 09.09.2005 18:42
von DarkDragon
Vergiss Genesis, da ist Ogre noch besser :freak: . Für Genesis gibts keine Updates mehr und der Screen ist immer in 16 oder 8 bit.

Verfasst: 09.09.2005 18:57
von LeoS#PUpDock
Ich bin grad aug OGRE, aber da komm ich durch das ganze Englisch-gewusel nicht durch, und dort sind auch nicht kongrete hinweise auf das Downloaden und das einspielen der Engine. Kannst du mir mal die Website geben?


Ich hab http://www.ogre3d.org/, aber weit komm ich da nicht. Ich find dort auch keine Beispiele für PB.

Verfasst: 09.09.2005 19:36
von DarkDragon
http://forums.purebasic.com/english/vie ... hp?t=16337 Ogre ist schon in PB implementiert.