Sprite3D zoomen und rotieren
Verfasst: 06.09.2005 09:54
Hallo ich möchte ein Sprite3D zuerst zoomen:
ZoomSprite3D(#sp2,100,50)
und dann rotieren:
RotateSprite3D(#sp2,1,1)
Der Modus ist 1, dazu heißt es in der Hilfe:
Modus 1: Die vorherigen Sprite Dimensionen/Verformungen werden nicht verändert. Dies ermöglicht die Benutzung des ZoomSprite3D() Befehls vor dem "Rotate" Befehl, macht aber die gemeinsame Benutzung des #Sprite3D schwieriger.
Folgender Effekt tritt auf: anders als in der Hilfe dargestellt, springt das Sprite immer in seine urspeüngliche Dimension vor dem Zoom zurück, wenn es rotieren soll. Was mache ich falsch? Danke im voraus.
ZoomSprite3D(#sp2,100,50)
und dann rotieren:
RotateSprite3D(#sp2,1,1)
Der Modus ist 1, dazu heißt es in der Hilfe:
Modus 1: Die vorherigen Sprite Dimensionen/Verformungen werden nicht verändert. Dies ermöglicht die Benutzung des ZoomSprite3D() Befehls vor dem "Rotate" Befehl, macht aber die gemeinsame Benutzung des #Sprite3D schwieriger.
Folgender Effekt tritt auf: anders als in der Hilfe dargestellt, springt das Sprite immer in seine urspeüngliche Dimension vor dem Zoom zurück, wenn es rotieren soll. Was mache ich falsch? Danke im voraus.