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Tipps für flüssige Games

Verfasst: 05.09.2005 21:44
von Delle
Wie kann man normale 2D-Spiele flüssiger machen?

Ich weiß lediglich, daß man auf die 2D-Draw-Befehle verzichten sollte.

Wie sieht es mit feststehenden Hintergrundbildern aus? Alles in ein
Sprite oder splitten? Eventuell das Hintergrundbild zerschnipsel und
Häuser z.B. einzeln auf den Screen setzen?

Was braucht man überhaupt für eine Kiste damit z.B. ein Moorhuhn-Clone flüssig bei 1024x768x32 läuft?

Verfasst: 05.09.2005 21:48
von Epyx
Hmm ein Pentium 200 solltest du schon für einen Moorhuhn Clone haben <fg>.
Mal im Ernst was hast du für Probleme bei deinem Spiel, ich hatte bis jetzt eher das Problem das alles zu schnell läuft als das irgendwas anfängt zu ruckeln?!
Aber im großen und ganzen kommts vieleicht eher auf die GFX Karte an als auf die verwendete CPU.

Verfasst: 05.09.2005 21:54
von Delle
Naja ich hab Win98, 350MHz und einen PII ;) Desweiteren vermutlich eine ultralahme GraKa...

Und bei mir läuft ein eigener Moorhuhn-Clone bei 800x600x16 halbwegs flüssig, bei 1024x768x32 siehts schon wieder anders aus.

Mit welcher Auflösung und Farbtiefe läuft Dein "XMasRunTX"?