Tipps für flüssige Games
Verfasst: 05.09.2005 21:44
Wie kann man normale 2D-Spiele flüssiger machen?
Ich weiß lediglich, daß man auf die 2D-Draw-Befehle verzichten sollte.
Wie sieht es mit feststehenden Hintergrundbildern aus? Alles in ein
Sprite oder splitten? Eventuell das Hintergrundbild zerschnipsel und
Häuser z.B. einzeln auf den Screen setzen?
Was braucht man überhaupt für eine Kiste damit z.B. ein Moorhuhn-Clone flüssig bei 1024x768x32 läuft?
Ich weiß lediglich, daß man auf die 2D-Draw-Befehle verzichten sollte.
Wie sieht es mit feststehenden Hintergrundbildern aus? Alles in ein
Sprite oder splitten? Eventuell das Hintergrundbild zerschnipsel und
Häuser z.B. einzeln auf den Screen setzen?
Was braucht man überhaupt für eine Kiste damit z.B. ein Moorhuhn-Clone flüssig bei 1024x768x32 läuft?