Seite 1 von 1
Water Effect nur wie ??
Verfasst: 04.09.2005 12:54
von Dristar
Hallo Purebasic freunde
Kann mir jemand sagen wie ich in einem Bild ein wasser effect hinbekomme?
Keine Ahnung von Mathematische Formeln.
Ich möchte es so machen wie in manchen KEYGEN´s
z.b:
http://www.gamedev.net/reference/progra ... Effect.exe
würde mich freuen wenn einer so einen code schon hat
mfg Dristar
Verfasst: 04.09.2005 13:08
von unix
Wenn du 2D meinst brauchst du die tropfen als image und legst sie halbtransparent zufällig auf dein Bild
Wenn du eine 3D Welt Regen willst lässt sich sowas leicht mit Particleemitter darstellen deren fläche die Welt überspannt
[EDIT]
sry hab jetzt erst des prog geöffnet
ich überleg mir mal was
Verfasst: 05.09.2005 11:05
von Caliban
Schau dir mal dieses Beispiel von PureArea.net an:
Code: Alles auswählen
; German forum: http://robsite.de/php/pureboard/viewtopic.php?t=1269&highlight=
; Author: RobinK
; Date: 18. June 2003
; Converted from: http://freespace.virgin.net/hugo.elias/graphics/x_water.htm
If InitSprite() = 0 Or OpenScreen(320,240,32,"Wasser") = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or InitMouse() = 0
End
EndIf
Dim Buffer(2,319,239)
Repeat
Buffer(0,Random(317)+1,Random(237)+1) = Random(128)
ExamineMouse()
If MouseButton(1) <> 0
Buffer(0,MouseX(),MouseY()) = 128
EndIf
out = ScreenOutput()
If out
If StartDrawing(out)
For x = 1 To 318
For y = 1 To 238
Buffer(1,x,y) = ((Buffer(0,x-1,y)+Buffer(0,x+1,y)+Buffer(0,x,y-1)+Buffer(0,x,y+1))>>1) - Buffer(1,x,y)
Buffer(1,x,y) = Buffer(1,x,y)-Buffer(1,x,y)/128
Plot(x,y,RGB(0,Buffer(1,x,y)+128,255))
Next
Next
For x = 0 To 319
For y = 0 To 239
Buffer(2,x,y) = Buffer(1,x,y)
Next
Next
For x = 0 To 319
For y = 0 To 239
Buffer(1,x,y) = Buffer(0,x,y)
Next
Next
For x = 0 To 319
For y = 0 To 239
Buffer(0,x,y) = Buffer(2,x,y)
Next
Next
Plot(MouseX(),MouseY(),RGB(255,0,0))
StopDrawing()
EndIf
EndIf
FlipBuffers()
ClearScreen(0,0,128)
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Verfasst: 05.09.2005 11:12
von DarkDragon
Haha

kaum zu glauben dass robink ein eintrag im codearchiv hat. Ich hol ihn mal her.
Verfasst: 05.09.2005 17:57
von robink
Hi!
Das was ich da gemacht hab ist bisschen billig, in einer kleinen Grafikdemo
hat ich das mal richtig, aber ich hab die nicht mehr (Wenn noch wer die hat
... ich würde sie gerne haben

). Schau mal hier:
http://freespace.virgin.net/hugo.elias/ ... x_main.htm
unter water, da steht ganz gut erklärt wie man sowas basteln kann!
Verfasst: 06.09.2005 00:55
von Dristar
@Caliban
Denn kenne ich schon

, aber trotzdem danke.
Ich hoffe das @unix so ein änlichen wasser effect hinbekommt wie in dem Demo
sry hab jetzt erst des prog geöffnet
ich überleg mir mal was
