3D-Grafiker sucht Hobby-Programmierer

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Twix

3D-Grafiker sucht Hobby-Programmierer

Beitrag von Twix »

Hallo
Ich suche Programmierer die mit mir ein ?kleines? 3d Spiel (Ähnlich Super Smash Brothers) machen wollen.
Bei Interesse oder Fragen meldet euch am Besten über Icq:255784761 oder hier im Forum. ;-)

Mfg
Twix
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Vielleicht zeigst du mal was du so drauf hast? ;)

Ich hatte auch schonmal die Idee "Super Smash Brothers" nachzubauen, nur leider fehlte mir damals die Erfahrung und jetzt fehlt mir die Zeit, weil ich noch einige andere Projekte am laufen habe, hoffe aber jemand anderes findet sich, dürfte ja hier nicht so schwer werden.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
...

Beitrag von xperience2003 »

...gute modeller und grafiker sind mangelware :D

smash brother kenn ich leider nicht, aber wenn
du lust hast an anderen Projekten mitzumachen
würd ich mich sehr freuen ^^

hab zur zeit 2 projekte laufen
nen 1.wk flugzeugspiel
http://www.games-mafia.de/wings/wings1.jpg

und nen rollenspiel
http://www.games-mafia.de/stadt2c.jpg

grup xp
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

potz blitz :o

diese screenshoots sehen vieleicht geil aus.... :o
bin gespannt wies aussieht, wenns fertig ist :allright:
-.-"
Eclipse

Beitrag von Eclipse »

Green Snake hat geschrieben:blitz :o
Das ist das Stichwort!
Hast du das mit PureBasic oder mit ner anderen sprache gemacht?
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Der Nickname kommt mir bekannt vor... ich schätze Blitzbasic. Ohnehin werden ja Programmierer gesucht und keine 3D-Modeller. Eventuell könnte ich mich ja ranwagen, wobei ich dich vorwarnen muss, ich habe keinerlei Erfahrung in Sachen 3dprogrammierung. Einzig und allein meine sparsamen und dennoch flinken Alghorythmen und innovativen Spielkonzepte kann ich dir vorlegen, mehr nicht. Ohnehin bin ich aber ab morgen 3 Tage lang auf Betriebsreise, daher wird daraus vorerst nichts. Kannst dich ja mal bei mir per PN melden, falls du Unterstützung willst. Und falls du es wirklich wagst, nenn mir mal ein paar Infos, nur allein mit dem Namen eines Prügelspieles wirst du bestimmt nicht viel erreichen.
PMV

Beitrag von PMV »

Ich hab ein Spiel mit Blitz3D angefangen ... da PB für 3D ja net so vorteilhaft ist :roll: ... und da kann ich dir aus erfahrung sagen, das es garnicht so ein großer unterschied ist zwischen 3D und 2D Grafik gibt.

Das Besagte Spiel funktioniert ja eh auf nur 2 Axen und hat lediglich 3D-Grafik. Somit hast du als Programmierer ja im grunde doch nur in 2D zu denken :D . Der größte unterschied ist eigentlich, das in 3D nicht immer alles neu positioniert werden muss, sondern das die 3D-Objekte ein mal in die Welt gestellt werden und dann nur noch verschoben werden müssen.

Ansonnsten wünsch ich euch dann viel glück bei dem Spiel, auf das wir bald Ergebnise Antesten dürfen 8)

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Twix

Beitrag von Twix »

Ich suche übrigens immer noch :freak: und ich hab mir überlegt das man das ganze vielleicht doch in 2D machen könnte.
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Und ich warte immer noch auf deine Antworts-Email. -nur so nebenbei-
Antworten