Seite 1 von 2

3d frage! eine 3d welt erschaffen

Verfasst: 23.08.2005 17:46
von Mathias-Kwiatkowski
hi leute ich möchte eine 3d welt erschaffen, habe aber keine ahnung wie!

kann mir jemand helfen?
und kann man so ne welt in maxon c4d erstellen und diese in pbasic einladen?

Verfasst: 23.08.2005 17:47
von Batze
Wenn das Programm in OGREs .mesh-Format exportiern kann müsste es gehen. Aber zur Zeit ist das mit 3D ja leider noch nicht so toll. :freak:

Verfasst: 23.08.2005 17:51
von Mathias-Kwiatkowski
ja gut nur wie geht sowas?

Verfasst: 23.08.2005 17:54
von Batze
Erstmal musst du gucken in was der exportiern kann.
Wenn er es nicht kann wirds schwer anzufangen. :|

Verfasst: 23.08.2005 17:55
von benpicco
Du kannst natürlich auch einen Quake3 Editor nehmen und die Welt im bsp Format speichern und mittels LoadWorld(...) laden (hab ich noch nie gemacht, ich hab kein Quake3), oder schau dir mal das terrain Beispiel im examples Ordner an, das hilft villeicht etwas, jedoch Meshes reinzubekommen ist momentan wirklich ein Problem...
OpenGL soll da gut sein

Verfasst: 23.08.2005 17:59
von Batze
Für das Q3World hab ich noch nichtmal irgendwo ein Beispiel gesehen. :freak:

Verfasst: 23.08.2005 18:01
von Green Snake
danilo hat mal ein beispiel gemacht. :allright:

*ein super beispiel :D *

vieleicht weis er ja noch, wo er das hat :allright:

*liegt glaube ich irgendwo auf der lounge rum? :freak: *

Verfasst: 23.08.2005 18:05
von Batze
Was Beispiel? Echt? Will ich haben!

Verfasst: 23.08.2005 18:46
von Cadogan
Liegt nicht standardmäßig ein Beispiel zum Laden einer Quake3-Map bei PureBasic bei? Schau doch mal im Examples-Ordner nach der Datei World.pb

Verfasst: 23.08.2005 18:54
von Batze
Das hab ich noch nie zum laufen gekriegt. :oops: :cry: