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Genaue Gewinner der Gameolympics ?

Verfasst: 21.08.2005 20:23
von Kekskiller
Ich hab jetzt schon ziemlich viele Leute gefragt, aber es kann mir keiner eine Antwort drauf geben. Was waren jetzt nun die genauen Plazierungen? Wer hat in welcher Kategorie gewonnen? Es wird immer nur von der drei Anwärtern gesprochen, keineswegs aber gesagt, wie sie abgeschnitten hatten und in was sie nominiert wurden. Helft mir bitte weiter, ich bin am verzweifeln! Das wurmt mich total, hat denn keiner hier der GC und der entsprechenden Siegerehrung beigwohnt? Das gibts doch einfach nicht! Das kann doch nicht sein!

Verfasst: 22.08.2005 19:51
von DarkDragon
http://www.softgames.de/developia/viewnews.php?cid=24513 hat geschrieben:Am vergangenen Samstag dem 20. August 2005 wurden die Gewinner der Gameolympics gekürt. In der Kategorie „PC Games“ siegte das Action Spiel „Glider“ von REVOgames. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die Casual Games „Hamburg Crossgolf“ und „AntiWar“.

Bei den Handy-Spielen konnte sich Navus mit ihrem Multiplayer Echtzeit-Strategie Titel „Killing Fields“ gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das RPG „Keymaker – Ron’s Adventure“ von MobileG sowie das Schnitzeljagd Handyspiel „urbanRun“ wurden von der Jury auf die Plätze 2 und 3 gewählt.

Die Auszeichnung „bestes .NET-Spiel“ ging an den „Pocket RPG Maker“ von Smoking


Fish, gefolgt von „Arkanoid3D.NET“ von der ÜberWG. Alle Einsendungen können auf www.gameolympics.de begutachtet werden.

Insgesamt hatten sich für den Wettbewerb 65 Teams mit ihren Projekten angemeldet. Als Hauptpreise gab es jeweils Praktika bei Electronic Arts und HandyGames sowie zahlreiche Sachpreise wie Siemens Handys und umfangreiche Software- und Bücherpakete von Microsoft und dem Carl Hanser Verlag.

Die Teilnehmer erhielten die Aufgabe, zum Thema der GC (Games Convention), der größten europäischen Messe rund um virtuelle Spiele, ein PC- oder Handy-Spiel zu entwickeln.

Verfasst: 23.08.2005 18:34
von Kekskiller
Danke dir, jetzt bin ich schlauer :allright:

Verfasst: 23.08.2005 18:42
von DarkDragon
Kekskiller hat geschrieben:Danke dir, jetzt bin ich schlauer :allright:
Jo das besondere: Ich kenn REVOGames seit die in den Kinderschuhen stecken. :lol: Die hamn (Das ging so rum das Gerücht) in 3DGameStudio ihre eigenen Routinen aufgesetzt haben. Deshalb hatten sie Pixelshader in ner ganz alten Version auf dem Wasser.

Verfasst: 23.08.2005 20:51
von Kekskiller
Ja, Glider erinnert mich auch von der Texturenqualität und von Look her etwas an die N64-Spiele :) .