Seite 1 von 3

Fehler bei 3d

Verfasst: 29.07.2005 21:51
von sen-me
Bild

was ist der fehler

Re: Fehler bei 3d

Verfasst: 29.07.2005 22:02
von freedimension
sen-me hat geschrieben:was ist der fehler
Was ist der Code?

Verfasst: 29.07.2005 22:08
von Batze
[unnsinn]
Wenn das zu C++ gehört ist das hier auch das falsche Thema.
-> Andere Sprachen
[/unsinn]

Verfasst: 29.07.2005 22:11
von Zaphod
na dann guck dir nochmal an welches programm den fehler ausgelöst hat...

Verfasst: 29.07.2005 22:12
von freedimension
Batze hat geschrieben:Wenn das zu C++ gehört ist das hier auch das falsche Thema.
-> Andere Sprachen
Das ist nur der Debugger der bei C++ dabei war; der springt auch ein wenn Nicht-C++-Programme abstürzen ;)

Verfasst: 29.07.2005 22:14
von Batze
Ja, ich habs auch gerade bemerkt.
Sorry, ich hab mich verlesen. :oops:

Verfasst: 29.07.2005 22:24
von sen-me
ich weis jetzt was es auslöst, aber wie ichs behebe...

SkyDome...

der code ist

Code: Alles auswählen

;
;   PureBasic - Terrain
;
;    (c) 2003 - Fantaisie Software
;
; ------------------------------------------------------------
;

#CameraSpeed = 5

IncludeFile "Screen3DRequester.pb"

DefType.f KeyX, KeyY, MouseX, MouseY

If InitEngine3D()
  Add3DArchive("Data\"          , #PB_3DArchive_FileSystem)
  Add3DArchive("Data\Skybox.zip", #PB_3DArchive_Zip)
  
  InitSprite()
  InitKeyboard()
  InitMouse()
  
  If Screen3DRequester()

    AmbientColor(RGB(255,255,255))
    
    CreateMaterial  (0, LoadTexture(0, "Terrain_Texture.jpg"))
    AddMaterialLayer(0, LoadTexture(1, "Terrain_Detail.jpg"), 1)
    
    CreateTerrain("Terrain.png", MaterialID(0), 4, 0.6, 4, 4)

    CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
    CameraLocate(0, 128, 25, 128)
    
    SkyDome("Clouds.jpg",10)
    
    Repeat
      Screen3DEvents()
            
      If ExamineKeyboard()
        
        If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
          KeyX = -#CameraSpeed 
        ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
          KeyX = #CameraSpeed 
        Else
          KeyX = 0
        EndIf
                  
        If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
          KeyY = -#CameraSpeed 
        ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
          KeyY = #CameraSpeed 
        Else
          KeyY = 0
        EndIf

      EndIf
      
      If ExamineMouse()
        MouseX = -(MouseDeltaX()/10)*#CameraSpeed/2
        MouseY = -(MouseDeltaY()/10)*#CameraSpeed/2
      EndIf
      
      Height.f = TerrainHeight(CameraX(0), CameraZ(0))
      
      RotateCamera(0, MouseX, MouseY, RollZ)
      MoveCamera  (0, KeyX, -CameraY(0)+Height+8, KeyY)
            
      RenderWorld()
      Screen3DStats()
      FlipBuffers()
    Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) Or Quit = 1
  EndIf
    
Else
  MessageRequester("Error", "The 3D Engine can't be initialized",0)
EndIf
  
End

Verfasst: 30.07.2005 00:37
von Batze
Ist das nicht der orginal Beispielcode?
Der funktioniert bei mir. :?

Verfasst: 30.07.2005 01:45
von CS2001
Hatte auch das gleiche Prob bei meinem alten PC unter Win98, unter Windows XP trat der Fehler jedoch nicht auf, möglicherweise liegt es ja an veralteten Treibern.

Verfasst: 30.07.2005 09:44
von sen-me
von was treiber :?
hab win xp...