Star Wars {Episode PureBasic}
Verfasst: 24.07.2005 00:06
hi
ihr kennt sicher alle das intro von star wars.
der text fliegt so von unten ins bild, und wird immer kleiner, je weiter er fliegt, bis er nicht mehr zu sehen ist.
*besser kann ichs nicht beschreiben, aber ihr wisst sicher was ich meine*
jetzt zur frage:
kann man das irgendwie mit purebasic "berechnen"?
also das ich das ganze nicht als eine animation von bildern haben muss.
als beispiel habe ich folgenden text:
jetzt wäre es natürlich sinvoller, wenn ich den text irgendwie mittels drawtext oder mit EINEM EINZIGEN sprite so perspektivisch anzeigen könnte.
ist das irgendwie möglich?
denn wenn ich daraus eine ganze animation machen würde, würde das mir ja den speicherplatz unnötig "klauen".
das ganze ist für die credits eines spieles gedacht, da werde ich warscheinlich relativ viel text haben.
ich habe schon daran gedacht, das mit einen video zu machen, da diese funktion im moviemaker schon inbegriffen ist.
aber viel spannender wirds natürlich mit pb
bin um jede hilfe froh
gruss GreenSnake
ihr kennt sicher alle das intro von star wars.
der text fliegt so von unten ins bild, und wird immer kleiner, je weiter er fliegt, bis er nicht mehr zu sehen ist.
*besser kann ichs nicht beschreiben, aber ihr wisst sicher was ich meine*
jetzt zur frage:
kann man das irgendwie mit purebasic "berechnen"?
also das ich das ganze nicht als eine animation von bildern haben muss.
als beispiel habe ich folgenden text:
Code: Alles auswählen
Hallo Welt
Wie gehts dir?
Mir gehts gut, nur dass
das mit dem Star Wars
Intro nicht so laufen will.
ist das irgendwie möglich?
denn wenn ich daraus eine ganze animation machen würde, würde das mir ja den speicherplatz unnötig "klauen".
das ganze ist für die credits eines spieles gedacht, da werde ich warscheinlich relativ viel text haben.

ich habe schon daran gedacht, das mit einen video zu machen, da diese funktion im moviemaker schon inbegriffen ist.
aber viel spannender wirds natürlich mit pb

bin um jede hilfe froh

gruss GreenSnake
