Seite 1 von 1

Sprite in WindowedScreen geht nicht

Verfasst: 12.07.2005 19:46
von teachco
Hallo,

ich sehe einfach den Fehler nicht. Kann mir jemand helfen? Danke.

Es soll der Text "blabla", der sich auf einem Sprite befindet, im Windowed Screen angezeigt werden. Geht aber nicht.

Andi

Code: Alles auswählen

If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or InitMouse() = 0 
  MessageRequester("System-Error","Kann DirectX nicht laden",0) 
  Else
  MessageRequester("Kontrolle","DirectX okay.",0) 
EndIf 

WinProperties.l = #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_MaximizeGadget | #PB_Window_TitleBar | #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_SizeGadget 
If OpenWindow(0, 5, 5, 1024, 1024/16*9+2, WinProperties , "T-Constructor") = 0
Else
MessageRequester("Kontrolle","Window okay",0)



If OpenWindowedScreen(WindowID(),4, 50, 1024 - 85, 1024/16*9 - 74, 0, 0, 0) = 0
Else
SpriteID = CreateSprite(#PB_Any, 100, 100)
If StartDrawing(SpriteOutput(SpriteID))
   FrontColor(0,255,0)
   ;Box(10,10,100,100)
   DrawText("Blabla")
   StopDrawing()
EndIf
Repeat 
    FlipBuffers(): ClearScreen(255,255,255) 
    If StartDrawing(ScreenOutput())
       DrawingMode(0)
       FrontColor(255,0,0)
       ;Box(0, 0, 1024 - 85, 1024/16*9 - 74) 
       DisplaySprite(SpriteID, 10, 10)
       ;FrontColor(255,0,255)
       ;DrawText("Blabla")
       StopDrawing()
    EndIf

    ;ReleaseMouse(1)
    Delay(1)

    EventID.l = WindowEvent()

    If EventID = #PB_Event_CloseWindow
           quit = 1
    EndIf
Until quit=1    
EndIf


EndIf

Verfasst: 12.07.2005 20:00
von Batze
[c]
;StartDrawing(ScreenOutput())
DisplaySprite(SpriteID, 10, 10)
; StopDrawing()
[/c]

KEINE SpriteBefehle in Startdrawing() das geht nicht! :shock:

Verfasst: 13.07.2005 12:42
von teachco
Super! Danke für den entscheidenden Hinweis.
Andi

Verfasst: 13.07.2005 14:55
von Batze
@Fred: Vielleicht sollte der Debugger das merken und darauf hinweisen. :wink:

Verfasst: 13.07.2005 17:00
von Green Snake
jop, wäre wirklich zu gebrauchen, denn jedem kann so ein dummer fehler geschehen, der einem fast zum verzweifeln bringt.

*sehtmichan,alsichflipbuffersvergessenhatte* :lol:
aber wer hat das no nich? :lol:

Verfasst: 16.07.2005 17:14
von Andre
Batze hat geschrieben:@Fred: Vielleicht sollte der Debugger das merken und darauf hinweisen. :wink:
Habs ihm gemeldet. 8)