Textur-Koordinaten bei einem Mesh setzen
Verfasst: 11.07.2005 16:59
Moin
ich will eine 3D pyramide haben aber habe keine ahnung wie ich die texturen koordinaten setzen muss damit sich die tx nicht immer widerholt also hir mein codeoder könnt ihr mir mal einen link zu einem schönnen tut geben wo das mit dem mesh erklärt ist
ich will eine 3D pyramide haben aber habe keine ahnung wie ich die texturen koordinaten setzen muss damit sich die tx nicht immer widerholt also hir mein code
Code: Alles auswählen
If InitEngine3D() And InitSprite() And InitKeyboard()
OpenScreen(1024,768,32,"CreateMesh")
CreateTexture(2, 512, 512)
StartDrawing(TextureOutput(2))
Box(0,0,512,512,$FFFFFF)
Box(0,0,32,32,$FF00FF)
StopDrawing()
CreateMaterial(3,TextureID(2))
CreateMesh(4)
SetMeshData(4, #PB_Mesh_Vertices, ?EckenDesObjeks, 5)
SetMeshData(4, #PB_Mesh_Triangles, ?DasObjekt, 6)
SetMeshData(4, #PB_Mesh_UVCoordinates, ?TexturenKoordinatenDesObjeks, 4)
CreateEntity(5, MeshID(4), MaterialID(3))
DataSection
EckenDesObjeks:
Data.f -1.0, 1.0, -0.5 ;0 0-----1
Data.f 1.0, 1.0, -0.5 ;1 |\ / |
Data.f -1.0, -1.0, -0.5 ;2 | 4 |
Data.f 1.0, -1.0, -0.5 ;3 |/ \ |
Data.f 0.0, 0.0, 0.5 ;4 2-----3
TexturenKoordinatenDesObjeks:
Data.f 1.0, 1.0
Data.f -1.0, 1.0
Data.f 1.0, -1.0
Data.f -1.0, -1.0
DasObjekt:
Data.w 0,4,1
Data.w 1,4,3
Data.w 3,4,2
Data.w 2,4,0
Data.w 0,3,2
Data.w 1,3,0
EndDataSection
CreateCamera(0, 0 , 0, 100, 100)
MoveCamera(0, 0, 0, 10)
Repeat
ExamineKeyboard()
RotateEntity(5, 1, 1, 1)
RenderWorld()
FlipBuffers()
Delay(10)
Until KeyboardReleased(1)
EndIf
End