LoadMesh get nicht *heul*
Verfasst: 09.07.2005 12:34
Moin
ich abreite jetzt schon seid 12 stunden mit pb [also bin ein richtiger *pro*]
und bin jetzt schon beim ersten prob *toll*das^^ ist mein code also ich will nur das mesh laden, in ein 3d objekt verwandeln und dan aufm monitor ausgeben ganz einfach eigentlich
aber mein pc sagt mir:
Error at line 17: Specified #Mesh is not initialized
also in line 17 ist geschrieben: CreateEntity(4, MeshID(3), MaterialID(2))
ps: die mesh datei habe ich mit DeleD 3D gemacht
ich abreite jetzt schon seid 12 stunden mit pb [also bin ein richtiger *pro*]
und bin jetzt schon beim ersten prob *toll*
Code: Alles auswählen
If InitEngine3D() And InitSprite() And InitKeyboard() And InitMouse()
OpenScreen(1024, 768, 32, "LoadMesh")
CreateTexture(1, 256, 256) ; Textur erstellen
StartDrawing(TextureOutput(1))
Box(0, 0, 256, 256, $FF0000)
LineXY(0, 0, 256, 256, $0000FF)
FrontColor(255, 255, 255)
DrawingMode(1)
Locate(100, 100)
DrawText("A")
StopDrawing()
CreateMaterial(2, TextureID(1))
CreateMesh(3)
LoadMesh(3,"Pyramid.mesh")
CreateEntity(4, MeshID(3), MaterialID(2))
CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
CameraLocate(0,0,0,10)
Repeat
ExamineKeyboard()
RotateEntity(4, 0.3, 0.66, 0.75)
ClearScreen(0,0,0)
RenderWorld()
FlipBuffers()
Delay(25)
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Else
MessageRequester("Error : 3D Engine", "Cant init DirectX 3D Engine")
EndIf
End
aber mein pc sagt mir:
Error at line 17: Specified #Mesh is not initialized
also in line 17 ist geschrieben: CreateEntity(4, MeshID(3), MaterialID(2))
ps: die mesh datei habe ich mit DeleD 3D gemacht