Transparenz-Leuchten.. mit BlendingMode
Verfasst: 09.10.2004 22:45
Ich habe paar monate nichts gemacht mit PB und ich wollte nun fragen ob sich was auf dem Gebiet mit den Sprite3DblendingMode was getan hat?
Ich brauche diesen Effekt, wo die Pixelfarben 'aufaddiert' werden, was also so eine art leuchte verursacht. (schwarze Farbe wird kaum angezeigt, helle hingegen setzt sich stark durch) Auf meiner nVidia Graka ist es afaik der blendingMode 0,2 gewesen.
Nunja auf manchen Rechnern gabs jedoch Probleme damit, entweder wurde der Effekt mit Fehlern angezeigt oder es wurde ein ganz anderer dafür angezeigt.
Verwendet einer hier BlendingMode effekte und hat damit schon erfahrung? Gibts vieleicht denselben Effekt auch unter einer anderen Kombination?
Im altem Forum hat jemand dazu eine Recherche gemacht, würde mich interessieren was daraus wurde..
edit:
ahja, hab den Thread nochmal gefunden :]
http://robsite.de/php/pureboard-archiv/ ... highlight=
Scheint was gefunden zu haben wie es auch auf Radeon Grafikkarten funktioniert.
Vieleicht kanns hier einer bestätigen?
Ich brauche diesen Effekt, wo die Pixelfarben 'aufaddiert' werden, was also so eine art leuchte verursacht. (schwarze Farbe wird kaum angezeigt, helle hingegen setzt sich stark durch) Auf meiner nVidia Graka ist es afaik der blendingMode 0,2 gewesen.
Nunja auf manchen Rechnern gabs jedoch Probleme damit, entweder wurde der Effekt mit Fehlern angezeigt oder es wurde ein ganz anderer dafür angezeigt.
Verwendet einer hier BlendingMode effekte und hat damit schon erfahrung? Gibts vieleicht denselben Effekt auch unter einer anderen Kombination?
Im altem Forum hat jemand dazu eine Recherche gemacht, würde mich interessieren was daraus wurde..
edit:
ahja, hab den Thread nochmal gefunden :]
http://robsite.de/php/pureboard-archiv/ ... highlight=
Scheint was gefunden zu haben wie es auch auf Radeon Grafikkarten funktioniert.
Vieleicht kanns hier einer bestätigen?