Seite 1 von 2
Noch ein Snake-Clone
Verfasst: 26.06.2005 21:55
von AndyX
Hier ist mein Snake-Clone. Mit Partikel-Engine

Und Sound

Aber:
Es gibt Bugs.
1. Bekannter: Beim GameOver zeigt er bei Score 0 an

2. Bekannter: Ich habe es nicht geschafft zu überprüfen, ob er seinen Schwanz frisst
Falls ihr euch wundert, warum ihr nicht durch die Wand kommt, das ist Absicht.
Sehts euch mal an und sagt mir eure Meinung dazu
http://andyx.leoxikon.de/g5-taube.zip
EDIT: Iiiiiih. Wieso funzt der Link nicht?
Greetz,
AndyX
Verfasst: 26.06.2005 21:58
von the one and only
Vielleicht weil der Server probleme mit Umlauten im Dateinamen hat?
Verfasst: 26.06.2005 22:56
von vonTurnundTaxis
Der Ordner "files" scheint nicht zu existieren...
Verfasst: 27.06.2005 14:05
von AndyX
Jaja jetzt zickt nicht alle gleich so rum.

Ich fix das gleich
EDIT: So. Oben ist jetzt der richtige Link

Verfasst: 27.06.2005 16:22
von vonTurnundTaxis
Du hast dir nicht viel Mühe gegeben?
Verfasst: 27.06.2005 17:49
von AndyX
Es ist doch nur ein Snake Clone...

O____o Ich hab grade mal einen Tag daran geproggt -.-
Verfasst: 27.06.2005 21:42
von benpicco
Das mit dem score geht einfach, mach einfach ne global draus, oder ubergibt die Variable an gameover(score)
Das mit dem in-den-Schwanz-beißen geht villeicht, wenn du überall, wo ein Partikel ist, du uberprüfst ob ein ähnlich großes sprite an dieser stelle mit einem kopfgroßen sprite an dessen stelle kollidireren würde.
(ich hab das einfacher gemacht und alles in ein raster unterteilt

)
Verfasst: 27.06.2005 22:05
von AndyX
JA das mit dem Score hab ich schon gefixt jetzt fehlt nur noch die Collision ^^
Verfasst: 27.06.2005 23:13
von zigapeda
schau dir mal mein snake clone an, ist zwar kein richtiger snake clone aber in die richtung. vll kannst du dir abschauen wie ich das mach wenn er wo dagegen fährt. hier der link:
http://forums.purebasic.com/german/viewtopic.php?t=3591
also noch als erklärung: ich hab lange überlegt wie ich es mach und ich hab es ziemlich umständlich gemacht: ich schau welche farbe auf dem punkt ist auf den die schlane als nächstes hinkommt und wenn der ungleich der hintergrundfarbe ist dann wird überprüft welche farbe usw.
Verfasst: 28.06.2005 10:21
von AndyX
Ja das Problem is nur, dass ich die Schlange mit der Partikelengine gemacht hab, und jetzt hab ich kein Plan wegen der Collision...
