Seite 1 von 1

Zeiger auf Struktur verwenden

Verfasst: 26.06.2005 18:17
von bluejoke
Hallo!

Ich hab folgendes Problem:
Eine DLL gibt einen Zeiger zurück, der auf eine bekannte Struktur zeigt.

Also etwa so:

Code: Alles auswählen

Structure t
  part1.l
  part2.l
EndStructure
test.t

Return.l = @test.t
Wie kann ich diesen Zeiger jetzt so verwenden, dass ich die Struktur-Inhalte wie sonst auch über deren Element-namen abholen kann?


Ich hab mir den Thread mit den lokalen Arrays angesehen, komm aber nicht weiter. Mein Versuch (funzt nicht) lautet ungefähr so:

Code: Alles auswählen

Structure t
  part1.l
  part2.l
EndStructure

test.t
test\part1 = 5
test\part2 = 9

returned.t
*returned = @test
Debug returned\part1
Debug returned\part2
Danke schonmal,
Simon

Verfasst: 26.06.2005 18:35
von NicTheQuick
[c]*returned <> returned[/c]
So gehts schon eher:

Code: Alles auswählen

Structure t 
  part1.l 
  part2.l 
EndStructure 

test.t 
test\part1 = 5 
test\part2 = 9 

*returned.t 
*returned = @test 
Debug *returned\part1 
Debug *returned\part2

Verfasst: 26.06.2005 18:54
von bluejoke
Danke, es funzt. Ich dachte aber, dass der * zum Variablennamen dazugehört. Wenn mans bei allen weglässt, funktionierts jedoch auch nicht - und das versteh ich nun absolut nicht.

Verfasst: 26.06.2005 19:12
von Batze
Schau mal auf PureArea.net unter Tutorials, da ist das gut erklärt!
http://www.purearea.net/pb/download/tut ... ointer.zip
(Oder darf ich nicht direct linken?)

Verfasst: 26.06.2005 22:35
von Andre
Batze hat geschrieben:Schau mal auf PureArea.net unter Tutorials, da ist das gut erklärt!
http://www.purearea.net/pb/download/tut ... ointer.zip
(Oder darf ich nicht direct linken?)
Das ist schon ok - solange ich die Verzeichnisstruktur nicht ändere... :wink: