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Sprite in Sprite

Verfasst: 21.06.2005 23:03
von Konne
Moin liebe PB-USER
Wie kann ich ein transparentes sprite auf ein andres Sprite malen?
Geht das auch mit startdrawing()?

THX für Antworten

MFG Konne

Verfasst: 21.06.2005 23:11
von Ynnus
Schau dir mal den Befehl UseBuffer an! ;)

Verfasst: 22.06.2005 14:17
von Konne
thx

Dacht ichs mir doch, obwohl ich einen einfachen befehl wie drawsprite() wesenlich komfortabler fände... <)

Verfasst: 22.06.2005 20:25
von Kaeru Gaman
Sprite und Draw sind absolut unterschiedliche Konzepte.

UseBuffer ist ziemlich genau das, was sowieso systemseitig gemacht werden müßte.
..also, wozu nen wrapper, der nur performance fressen würde...

Verfasst: 22.06.2005 22:32
von Konne
Gut gut gut. Ich wusst ja net das des so viel langsammer ist. (Ich dacht pb hätte optimierte ams Befehle)

Ich dachte halt das anfänger damit wenig anfangen können. :D

Verfasst: 23.06.2005 22:11
von Kaeru Gaman
natürlich hat es optimierte befehle...

aber wenn du einen befehl schreibst, der jedesmal ein UseBuffer ausführen müßte und nach der ausführung wieder umstellen würde...

mit usebuffer kannst du mehrere zugriffe auf den buffer machen...

ein extra-befehl würde das usebuffer bei jedem mal ausführen...

...is doch logesch...