Hauptmenü in PB3D
Verfasst: 19.06.2005 16:17
hi
mein problem hat (wiedereinmal) mit 3d zu tun.
es besteht die regel, dass initengine3d vor initsprite etc stheen muss.
das ist kein problem.
aber dadurch wird es schwieriger ein huptmenu hinein zu basteln, da das ja 2d ist.
wie würdet ihr ein hauptmenu reinbauen?
ich will nähmlich, dass wenn ich im hm auf return drücke, dass dan die 3d welt entsteht.
wenn ich in 3d dann escape drücke, dann sol das ganze wieder zum hauptmenu gehen.
mein problem, ich kann wohl von hauptmenu in die 3d welt, von der 3d welt wieder ins hauptmenü, aber dann nicht mehr in die 3d welt.
das spiel beendet sich dann.
wo lieg da der fehler?
kann mir jemand ein beispiel machen, wie das dieser jemand lösen würde?
bin um jede hilfe froh, danke euch
mein problem hat (wiedereinmal) mit 3d zu tun.
es besteht die regel, dass initengine3d vor initsprite etc stheen muss.
das ist kein problem.
aber dadurch wird es schwieriger ein huptmenu hinein zu basteln, da das ja 2d ist.
wie würdet ihr ein hauptmenu reinbauen?
ich will nähmlich, dass wenn ich im hm auf return drücke, dass dan die 3d welt entsteht.
wenn ich in 3d dann escape drücke, dann sol das ganze wieder zum hauptmenu gehen.
mein problem, ich kann wohl von hauptmenu in die 3d welt, von der 3d welt wieder ins hauptmenü, aber dann nicht mehr in die 3d welt.
das spiel beendet sich dann.
wo lieg da der fehler?
kann mir jemand ein beispiel machen, wie das dieser jemand lösen würde?
bin um jede hilfe froh, danke euch
