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DDS-Textur im Purebasic Fenster

Verfasst: 28.05.2005 04:28
von Jake
Hallo,

ich möchte eine DDS-Textur (Direct Draw Surface) in einem Purebasic Fenster anzeigen lassen.
Da diese Format von Purebasic nicht unterstützt wird habe ich mir das DXSDK runtergeladen um eine API zu finden die das übernimmt. Ich bin aber blutiger Anfänger und verstehe das SDK nicht gut genug um das zu verwirklichen.

Verfasst: 28.05.2005 04:38
von Hroudtwolf
Wenn du ein Fenster skinnen willst (ihm eine andere Haut überstreifen) und dich noch nicht so gut mit den APIs auskennst empfehle ich dir Danilos PureTools.
Das ist eine UserLibrary mit rcihtig tollen Möglichkeiten ein Fenster optisch aufzumotzen.
Man kann damit sogar die Form eines Fensters ändern.

Mehr dazu steht im Begleitmaterial der Lib auf PureArea.net.

Verfasst: 28.05.2005 04:54
von Jake
Nein ich möchte keine Fenster skinnen. Ich möchte Texturen aus einem Verzeichnis in einem Programm anzeigen, also einen Texture-Viewer bauen der etwas komfortabler ist als das was ich bisher gefunden habe.
Das Programm ist soweit auch schon fertig aber es kann keine *.dds Dateien verarbeiten da das von Purebasic halt nicht unterstützt wird. Zum testen meines Programms verwende ich derzeit TGA's.
Ich mache das mit DrawImage, ist ja bei TGA's kein Problem.