SDL und PureBasic
Verfasst: 18.05.2005 11:41
Hi,
hat schonmal jemand SDL in Verbindung mit PureBasic benutzt? Ich hab gestern damit ein bisschen rumgespielt und bin noch nicht so richtig weit gekommen. Folgender Code funktioniert. Es wird ein Fullscreen mit 800x600 Pixeln geöffnet bei einer Farbtiefe von 32 Bit:
Jetzt hab ich aber in der Docu gelesen, dass zum Beispiel die Funktion SDL_SetVideoMode eine Struktur Namens SDL_Surface zurückgibt. Scheinbar kann aber CallFunction nur einzelne Zahlenwerte und keine Struktur zurückgeben....
Wer hat schonmal derartiges versucht? Danke für jeden Hinweis.
hat schonmal jemand SDL in Verbindung mit PureBasic benutzt? Ich hab gestern damit ein bisschen rumgespielt und bin noch nicht so richtig weit gekommen. Folgender Code funktioniert. Es wird ein Fullscreen mit 800x600 Pixeln geöffnet bei einer Farbtiefe von 32 Bit:
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#SDL_Library = 99
#SDL_INIT_VIDEO = $00000020
#SDL_HWSURFACE = $00000001
#SDL_DOUBLEBUF = $40000000
#SDL_FULLSCREEN = $80000000
OpenLibrary(#SDL_Library, "SDL.dll")
CallFunction(#SDL_Library, "SDL_Init", #SDL_INIT_VIDEO)
SurfaceID = CallFunction(#SDL_Library, "SDL_SetVideoMode", 800, 600, 32, #SDL_HWSURFACE | #SDL_DOUBLEBUF | #SDL_FULLSCREEN)
CallFunction(#SDL_Library, "SDL_Quit")
CloseLibrary(#SDL_Library)
Debug SurfaceID
Wer hat schonmal derartiges versucht? Danke für jeden Hinweis.