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DaShoota32k Level2
Verfasst: 04.10.2004 18:49
von xperience2003
hallo,
habe erst seit kurzem purebasic und bin absolut begeistert
ich habe mich an einem 32kb spiel versucht und würde
gern mal eure meinung wissen
bitte sagt mir wies läuft und obs irgentwelche grafikfehler gibt
danke
download:
http://www.geocities.com/xperience2003/games.htm
gleich das erste oben
Verfasst: 04.10.2004 19:17
von Deeem2031
Boa, richtig gut.
Bei mir gibts nur Grafikfehler bei den Raketen -> sind nur Rechtecke mit Datenmüll...
Also für 30 KB is das richtig gut

....
Verfasst: 04.10.2004 19:24
von xperience2003
hab irgentwien ganz komischen bug
beim spiel verlassen die letzten 3 zeilen sind diese
deletefile("intro.mid")
deletefile("ingame.mid")
end
...das komishe ist nun , auf dem pc hier wo ich grad bin , 300mhz
werden beide midis gelöscht, aber an meinem pc zu hause
2ghz bleibt 1 midi-file immer im spielordner ...warum ?!?
Verfasst: 04.10.2004 20:30
von benny
@xperience:
Kann mich da in beider Hinsicht Deeem nur anschließen.
Gut gemacht - und dat alles in 32kb.
[Offtopic] Wär das (32kb) nicht mal ein Contest-Thema

[/Offtopic]
Leider habe ich aber auch den von Deeem beschriebenen Fehler auf
meinem System

Verfasst: 04.10.2004 21:56
von Lars
Sehr schön, keinerlei Grafikfehler hier. Und für 32 KB wirklich beeidruckend
2 Kritikpunkte habe ich dann aber doch:
1) Als die Hintergundmusik neu angefangen hat, hat alles ziemlich übel
geruckelt, etwa eine halbe Sekunde lief nichts mehr.
2) Das ganze Spiel ist etwas zu einfach und eintönig

Verfasst: 04.10.2004 23:29
von AndyMars
Wirklich cool Dein Game!
xperience2003 hat geschrieben:bleibt 1 midi-file immer im spielordner
Ist bei mir auch so: Intro.mid bleibt im Verzeichnis - vielleicht "sitzt" da noch was drauf - das zu letzt gespielte Stück? Idee (?) - Verzögerung oder könntest mehrmals versuchen zu löschen:
Code: Alles auswählen
z=0
repeat
d=deletefile("intro.mid")
z+1
delay(20)
until (d>0) or (z>5)
...
Verfasst: 04.10.2004 23:51
von xperience2003
erstmal danke für euer lob
ich habe beide fehler gefunden
das mit dem sprite war folgendes:
ich habe ein sprite erstellt, daraus ein 3d sprite
und in der schussroutiene aber das normale sprite
nicht das 3d-sprite dargestellt
is komisch ati-karten haben den grafikfehler nich
@andymars
du hattest recht, das midi war noch in benutzung, deshalb
wurde es nicht gekillt
@lars zu 2.
500byte sind noch übrig ...
mal sehen was man da noch so reinkriegt
@off topic
bei so nem contest bin ich natürlich dabei
cya xperience
Verfasst: 05.10.2004 00:33
von Epyx
WoW, super sache dein Game und das in nur 32 KB
Habe auch die schon beschriebenen Fehler in den Raketen und ein paar der Alien Schüsse scheinen auch nicht Transparent zu sein.
@off topic
bei so nem contest bin ich natürlich dabei
Hey ich auch,

Verfasst: 05.10.2004 00:57
von benny
Epyx hat geschrieben:
...
@off topic
bei so nem contest bin ich natürlich dabei
Hey ich auch,

@Rob:
Und

Wär das nicht mal was für'n PureContest

Verfasst: 05.10.2004 10:05
von Kristel
Dat könnt ihr mal gleich knicken Mädels.
Zuerst wird ein Contest gemacht, in dem es darum geht
einen ausgewählten Codeabschnitt so schnell wie möglich zu
machen. Hat aber irgendwie auch was mit euren 32 KB Contest
zu tun.