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Screenshot
Verfasst: 11.05.2005 18:25
von zigapeda
Hallo leutz
hab mal eine frage was ist an folgendem code falsch?
Code: Alles auswählen
If KeyboardPushed(183)
GrabSprite(999,0,0,1024,768)
SetClipboardData(#pb_clipboardimage,999)
EndIf
also wenn ich setclipboarddata weglasse und das bild als .jpg in eine datei speicher geht es aber so geht es nicht. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Vorraus
Verfasst: 11.05.2005 18:34
von AndyX
Logisch das ist ja ein Sprite und kein Image. Musste es erst konvertieren, da gibts glaub ich ne Funktion Sprite2Image, hab ich schon mal wo gesehen, kann mich nur nich erinnern wo...
Greetz,
AndyX
Verfasst: 11.05.2005 18:35
von Hroudtwolf
Achtung nicht getestet !!!!
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If KeyboardPushed(183)
Sprite.l=999
GrabSprite(Sprite.l,0,0,1024,768)
hDC=StartDrawing(SpriteOutput(Sprite.l))
bmp.BITMAP\bmWidth=SpriteWidth(Sprite.l)
bmp\bmHeight=SpriteHeight(Sprite.l)
bmp\bmPlanes=1
bmp\bmBitsPixel=GetDeviceCaps_(hDC,#BITSPIXEL)
bmp\bmBits=DrawingBuffer()
bmp\bmWidthBytes=DrawingBufferPitch()
hBmp.l=CreateBitmapIndirect_(bmp)
StopDrawing()
SetClipboardData(#pb_clipboardimage,hBmp.l)
EndIf
Verfasst: 11.05.2005 19:02
von zigapeda
thx es geht. auf das hätte ich eigentlich selbst kommen können das es bei einem screen keine images gibt immerhin verwende ich mindestesn 20 mal desktopsprite/desktottransparentsprite
Also nochmal danke für eure hilfe