DisplayTransparentSprite Fehler
Verfasst: 03.12.2023 14:38
hi, hab da wiedermal ein paar probleme entdeckt ..die ein kleines projekt wieder von anfang an scheitern lassen 
ich lade ein sprite mit meinen waren-icons
und möchte dann die einzelnen tiles ausschneiden
hjier der testcode
im bild sieht man was passiert
oben ist das ganze tileset unten stelle ich ein paar ausgeschnittene dar
oben wird das ganze bild korrekt dargestellt unten bei den einzel-tiles wird
der schatten niicht richtig dargestellt, die frage ist WARUM
unter linux und unter windows

..ach ja..und savesprite geht natürlich auch nicht

ich lade ein sprite mit meinen waren-icons
und möchte dann die einzelnen tiles ausschneiden
hjier der testcode
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InitSprite():InitKeyboard():InitMouse()
UsePNGImageDecoder()
If OpenScreen(800, 600,32,"wirtschaftstest")
LoadSprite(1000, "waren/waren64x64.png",#PB_Sprite_AlphaBlending )
ClearScreen(RGB(0,0,0))
DisplayTransparentSprite(1000,0,0)
i=0
For y=0 To 5
For x=0 To 9
GrabSprite(i, x*64, y*64, 64, 64 , #PB_Sprite_AlphaBlending )
; SaveSprite(i,"ware_"+Str(i)+".png",#PB_ImagePlugin_PNG)
i+1
Next
Next
Repeat
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Quit=1
EndIf
ClearScreen(RGB(80,70,85))
DisplayTransparentSprite(1000,0,10)
For i=2 To 9
DisplayTransparentSprite(i,i*65,450)
Next
FlipBuffers()
Until Quit
EndIf
End
im bild sieht man was passiert
oben ist das ganze tileset unten stelle ich ein paar ausgeschnittene dar
oben wird das ganze bild korrekt dargestellt unten bei den einzel-tiles wird
der schatten niicht richtig dargestellt, die frage ist WARUM
unter linux und unter windows

..ach ja..und savesprite geht natürlich auch nicht
