Warum wird hier auf ImageOutput nichts gezeichnet
Verfasst: 03.09.2023 22:25
Ich hab hier einen Code, der direkt auf ein Image Zeichnen soll. Einfach einen Kreis mit einer Unterteilungslinie für alle 2 Grad
Das geht, sofern ich ein 24Bit Image verwende (also 3 Byte pro Farbe).
Mit einem 32Bit Image (4Byte RGBA) geht das nicht, obwohl der Alpha Kanal auf 255 intransparent gesetzt ist!
Warum???
Das geht, sofern ich ein 24Bit Image verwende (also 3 Byte pro Farbe).
Mit einem 32Bit Image (4Byte RGBA) geht das nicht, obwohl der Alpha Kanal auf 255 intransparent gesetzt ist!
Warum???
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#Image = 0
#Window = 0
#ImageGadget = 1
If OpenWindow(#Window, 100, 100, 800, 800, "Direct Draw Line", #PB_Window_SystemMenu)
CreateImage(#Image, WindowWidth(#Window), WindowHeight(#Window), 24, RGB(200,200,200))
;CreateImage(#Image, WindowWidth(#Window), WindowHeight(#Window), 32, RGBA(200,200,200,255)) ; DAS GEHT NICHT! WARUM???
ImageGadget(#ImageGadget, 0,0, WindowWidth(#Window), WindowHeight(#Window), ImageID(#Image))
; *Buffer = DrawingBuffer()
Define I, N, Phi.d
StartDrawing(ImageOutput(0))
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Outlined)
Circle(400,400, 390, RGBA(0,0,0,255))
For I = 0 To 358 Step 2
Phi = Radian(I)
LineXY(400, 400, 400- 390*Cos(Phi), 400+ 390*Sin(Phi), RGBA(255,0,0,255) )
Next
StopDrawing()
Define Event
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
Until Event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf