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Grafik löschen

Verfasst: 10.05.2005 16:54
von Neptunar
Hallo,

habe ein kleines Problem, hab ein Image erstellt und zeichne darauf und gebe es per WindowOutput() auf dem Fenster aus, könnte mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, das wenn ich auf ein ButtonGadget drücke, das Image gelöscht und nicht mehr angezeigt wird?

im voraus danke! ;)

Verfasst: 10.05.2005 17:05
von zigapeda
Wenn du bevor du es zeichnest eine variable überprüfst und wenn sie einen bestimmten wert hat zeichnest du es. Wenn sie den wert nicht hat wird sie nicht gezeichnet. Vor der repeatschleife musst du die variable auf den bestimmten wert setzten und wenn der button gedrückt wird auf einen anderen. So sollte es funktionieren.

Verfasst: 10.05.2005 17:34
von Neptunar
dann müsste ich ja das image immer wieder neu zeichnen in einer schleife, oder?

Verfasst: 10.05.2005 18:08
von AndyX
Musst du ja sowieso. Es wird ja immer neu gezeichnet.

Greetz,
AndyX

Verfasst: 10.05.2005 19:48
von freedimension
ImageGadget() und HideGadget() benutzen? Oder muss es unbedingt WindowOutput() sein?

Verfasst: 18.05.2005 15:25
von Kaeru Gaman
wenn es gelöscht werden soll, zeichne eine box in backgroundcolor rein.

wenn es nicht mehr angezeigt werden soll, benutze hide.