Grabsprite
Verfasst: 10.03.2023 23:49
hallo,
gibt es die möglichkeit ein "GrabSprite"-befehl in sb zu integrieren?
also es ist echt nervig, jedes sprite einzeln zu laden und das
clipsprite behält anscheinend das ganze sprite im speicher, was natürlich
echt unpraktisch ist, wenn man ein 20x20 tiles bild hat
im moment benutze ich sowas hier, um die einzelnen buchstaben eines bitmapfont-bildes auszuschneiden:
es funktioniert auch, aber es dauert je nach browser ewig
gibt es die möglichkeit ein "GrabSprite"-befehl in sb zu integrieren?
also es ist echt nervig, jedes sprite einzeln zu laden und das
clipsprite behält anscheinend das ganze sprite im speicher, was natürlich
echt unpraktisch ist, wenn man ein 20x20 tiles bild hat
im moment benutze ich sowas hier, um die einzelnen buchstaben eines bitmapfont-bildes auszuschneiden:
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i=32
For y =0 To 7
For x=0 To 7
GrabImage(0, 1, x*32, y*32, 32, 32)
bmpfont(i)=CreateSprite(#PB_Any, 32, 32 ,#PB_Sprite_AlphaBlending )
StartDrawing(SpriteOutput(bmpfont(i)))
DrawImage(ImageID(1), 1,1)
StopDrawing()
i+1
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