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Grabsprite

Verfasst: 10.03.2023 23:49
von xperience2003
hallo,

gibt es die möglichkeit ein "GrabSprite"-befehl in sb zu integrieren?

also es ist echt nervig, jedes sprite einzeln zu laden und das
clipsprite behält anscheinend das ganze sprite im speicher, was natürlich
echt unpraktisch ist, wenn man ein 20x20 tiles bild hat

im moment benutze ich sowas hier, um die einzelnen buchstaben eines bitmapfont-bildes auszuschneiden:

Code: Alles auswählen

i=32
      For y =0 To 7
        For x=0 To 7
        GrabImage(0, 1, x*32, y*32, 32, 32)
        bmpfont(i)=CreateSprite(#PB_Any, 32, 32 ,#PB_Sprite_AlphaBlending )
        StartDrawing(SpriteOutput(bmpfont(i)))
        DrawImage(ImageID(1), 1,1) 
        StopDrawing()
        i+1
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es funktioniert auch, aber es dauert je nach browser ewig