alphademo Guardian (win32/64)

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mk-soft
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Re: alphademo Guardian (win32/64)

Beitrag von mk-soft »

PB-Hilfe: InitJoystick()
Anmerkungen
Diese Funktion kann regelmäßig aufgerufen werden, um festzustellen, ob neue Joysticks angeschlossen wurden.
Siehe auch
Kannst ja ein Fragefenster erstellen bis der Joystick angeschlossen ist ...
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
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dige
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Re: alphademo Guardian (win32/64)

Beitrag von dige »

Ich habe hier gar keinen Joystick mehr zur Verfügung - würde aber auch gern mal testen.

+1 für die Keyboard Unterstützung :-)

Und willkommen zurück xperience2003 :-D
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Re: alphademo Guardian (win32/64)

Beitrag von xperience2003 »

vielleicht ein kleines video
https://streamable.com/ofutvd
amiga rulez...
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Re: alphademo Guardian (win32/64)

Beitrag von xperience2003 »

news:

bin jetzt auf purebasic v6 umgestiegen und
habe das ganze game nun auf crossplattform umgecodert

nun gibt es zwar leider keine 32bit version mehr,
dafür das game zu 100% gleich auf linux und windows mit dem gl gadget

das spiel ansich ist immer noch alpha
man braucht nun keinen joystick mehr , komplett mousesteuerung

im menu linke oder rechte mousetaste drücken für den spielmodus
im spiel [esc] exit [F1] - [F3] cameramodus

hier eine neue demo mit executable für linux (hier ubuntu) und windows 64bit
download 5mb zip file

viel spass
amiga rulez...
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dige
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Re: alphademo Guardian (win32/64)

Beitrag von dige »

Macht schon Spaß damit rumzufliegen und rumzuballern :-D
Das OpenGl Gadget scheint ja ganz ordentlich zu performen.
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Sicro
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Re: alphademo Guardian (win32/64)

Beitrag von Sicro »

Tolles Spiel :allright:

Ich habe das Spiel nun unter Linux kurz ausprobiert: Video

Im Video zu sehen:
  • Keine Musik
  • Raumschiff ist nur am Anfang sichtbar, danach ist es irgendwie unter der Plattform, jedenfalls wird es am Rand der Plattform ersichtlich. Ich verwende die Ansicht "Taste F1".
  • Der Energie-Statusbalken kann negativ werden, wodurch es kein Game Over gibt und das Raumschiff als Feuerball weitergeflogen werden kann.
  • Am Rand der Plattform kann eine Kollisionsschleife ausgelöst werden, aus der nur noch schwer ausgebrochen werden kann.
  • Wenn ich das Spiel über das Terminal starte und mit "ESC" beende, erscheint ein Speicherzugriffsfehler.
Bild
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Re: alphademo Guardian (win32/64)

Beitrag von xperience2003 »

ja, an der musik häng ich gerade, da ich auf 64bit umgestellt habe geht natürlich
auch keine einzige music-replayer userlib mehr.
und bei den purebasic eigenen hört die musik auf zu spielen, wenn das modul am ende ist.
sowas wie einen resumemusic - befehl gibts wieder nicht (ich hab aber schon eine lösung)

energiebalken ist behoben, sobald man sterben kann ;)

die sichtbarkeit liegt am depth-test, da schau ich gleich mal

danke fürs reply
amiga rulez...
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tft
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Re: alphademo Guardian (win32/64)

Beitrag von tft »

@ xperience2003

hallo, und einen guten Rutsch in 2023. Lange nix von dir gelesen. Fiel spass.
Ich selber mache auch wider mal was mit PureBasic. Ist einfach ein tolles Programmer Tool.

gruss TFT
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tft
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Re: alphademo Guardian (win32/64)

Beitrag von tft »

Aber bei mir ....... W10, 64Bit etc. Sagte der SoftLock von Windows: Du darfst hier nicht rein. Dann mit dem Button: Trotzdem starten, das teil dennoch
zum starten bewogen .............. seid dem lässt sich das Game nicht mal mehr starten. Macht kein PeeP. Wirklich schade, sagte die Made.
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Re: alphademo Guardian (win32/64)

Beitrag von Benubi »

Super, läuft!

Erinnert mich an das Amiga Spiel Epic (video Link: https://www.youtube.com/watch?v=zrco0txG9XY). Eines der coolsten Spiele überhaupt. :allright:
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