alphademo Guardian (win32/64)
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 04.10.2004 18:42
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
- Wohnort: gotha
- Kontaktdaten:
Re: alphademo Guardian (win32/64)
exakt
die basic-engine war mal dafür ausgelegt 32kb-96k grosse spiele und 64k intros
zu programmieren, ist aber schon älter
leider hab ichs noch nicht hinbekommen nen volumetric fog shader
einzubauen
die basic-engine war mal dafür ausgelegt 32kb-96k grosse spiele und 64k intros
zu programmieren, ist aber schon älter
leider hab ichs noch nicht hinbekommen nen volumetric fog shader
einzubauen
amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software
Re: alphademo Guardian (win32/64)
Das Spiel hat Potenzial.
Wie weit hast du vor dein Spiel auszubauen?
Wird es einen richtigen "ausgereiften" Storymodus geben?
Wird es einen Netzwerkmodus geben?
Du musst ja bisher auch schon eine gut ausbaubare OpenGL-Engine haben.
Bleib dran!
Wie weit hast du vor dein Spiel auszubauen?
Wird es einen richtigen "ausgereiften" Storymodus geben?
Wird es einen Netzwerkmodus geben?
Du musst ja bisher auch schon eine gut ausbaubare OpenGL-Engine haben.
Bleib dran!
Betriebssysteme: div. Windows, Linux, Unix - Systeme
no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 04.10.2004 18:42
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
- Wohnort: gotha
- Kontaktdaten:
Re: alphademo Guardian (win32/64)
am anfang wars nur nen kleiner schooter mit vectorgrafik
hatte nicht vor es gross auszubauen, da meine tochter mit nem jumpnrun nervt
im moment denke ich an 3 levelsets : space , raumstation und alienplanet
eine echte story war nie geplant, aber mal schauen
im actionmodus kann man sich dann sein spielfeld aussuchen
netzwerkmodus nein, habe null ahnung von netzwerk
allerdings ist geplant das game nativ für linux varianten, windows, mac und eben auch raspberry zu compilieren
hatte nicht vor es gross auszubauen, da meine tochter mit nem jumpnrun nervt
im moment denke ich an 3 levelsets : space , raumstation und alienplanet
eine echte story war nie geplant, aber mal schauen
im actionmodus kann man sich dann sein spielfeld aussuchen
netzwerkmodus nein, habe null ahnung von netzwerk
allerdings ist geplant das game nativ für linux varianten, windows, mac und eben auch raspberry zu compilieren
amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 04.10.2004 18:42
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
- Wohnort: gotha
- Kontaktdaten:
Re: alphademo Guardian (win32/64)
das spiel hat nun 3 welten
weltraum
basisstation
alienplanet
download 7,5 mb
die boni funktionieren nun (ausser dem "orb")
actionmodus etwas verbessert
linke mouse schiessen, rechte mouse looping
f1-f3 camera (f12 neue gegner spawnen)
weltraum
basisstation
alienplanet
download 7,5 mb
die boni funktionieren nun (ausser dem "orb")
actionmodus etwas verbessert
linke mouse schiessen, rechte mouse looping
f1-f3 camera (f12 neue gegner spawnen)
amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 04.10.2004 18:42
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
- Wohnort: gotha
- Kontaktdaten:
Re: alphademo Guardian (win32/64)
die linuxversion benutzt wieder ein sdl-screen setup, fullscreen oder windowed möglich
für den fenstermodus kann man mit F9 und F10 den mousezeiger freigeben oder auf das fenster begrenzen
download 7.5 mb alphademo
für den fenstermodus kann man mit F9 und F10 den mousezeiger freigeben oder auf das fenster begrenzen
download 7.5 mb alphademo
amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 04.10.2004 18:42
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
- Wohnort: gotha
- Kontaktdaten:
Re: alphademo Guardian (win32/64)
hi,
habe nun bei beiden versionen das opengl-gadget sein gelassen
jede version fragt nach fenster oder fullscreen
unter linux F11/ F10 mauszeiger einfangen, freigeben
download 7.8mb demo
habe nun bei beiden versionen das opengl-gadget sein gelassen
jede version fragt nach fenster oder fullscreen
unter linux F11/ F10 mauszeiger einfangen, freigeben
download 7.8mb demo
amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software
Re: alphademo Guardian (win32/64)
@xperience2003: Wenn du schreibst "opengl-gadget sein gelassen" .. womit erstellt du denn jetzt die 3D Visualisierung?
"Papa, mein Wecker funktioniert nicht! Der weckert immer zu früh."
Re: alphademo Guardian (win32/64)
<OT>xperience2003 hat geschrieben: ↑05.02.2023 16:06 das spiel hat nun 3 welten
weltraum
basisstation
alienplanet
Samma, bin ich eigentlich der einzige, der diese Bilder wegen https<->http nicht angezeigt bekommt?
Probiert mit Edge Chromium, Chrome und FirefoxDev-Console hat geschrieben:Mixed Content: The page at 'viewtopic.php?t=32845&start=30' was loaded over HTTPS, but requested an insecure element 'http://rebirthsoftware.rf.gd/screens/space1.png'. This request was automatically upgraded to HTTPS
</OT>
Hygge
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 04.10.2004 18:42
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
- Wohnort: gotha
- Kontaktdaten:
Re: alphademo Guardian (win32/64)
naja, hatte mich ja wegen dem ogl-gadget gefreut, aber es gibt kein mouse-move befehl und kein maus einfangen und freigeben@xperience2003: Wenn du schreibst "opengl-gadget sein gelassen" .. womit erstellt du denn jetzt die 3D Visualisierung?
(wäre vielleicht mal nen verbesserungs/erweiterungs-vorschlag)
hab jetzt wieder unter linux nen sdl-screen, der halt im fenster oder auf fullscreen zu schalten geht
und unter windows ein api- fenster mit "CreateWindowEx_" und eben mit ChangeDisplaySettings_ den fullscreen wenn gewünscht
das opengl gadget ansich ist schon nicht verkehrt, geschwindigkeitseinbussen sind keine , ist halt nen gl-context wie
die anderen sachen auch
amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software