RTF, EditorGadget : Unterschied MAC und PC
Verfasst: 06.11.2022 23:12
Hallo,
ich möchte einem EditorGadget den Inhalt eines Strings zuweisen.
Der String enthält RTF Formatierung.
Ein Code-Fragment hänge ich an.
Umfeld
Test1 : Macbook mit M1, Purebasic 6.00 LTS
Test2 : Win10 PC, Intel, Purebasic 6.00 LTS
Ergebnis
Test 1 liefert Ignoranz der RTF-Inhalte; der String wird also einfach mitsamt Sonderzeichen uninterpretiert im Gadget angezeigt.
Test 2 liefert das erhoffte Ergebnis; der String wird entsprechend RTF-Regeln formatiert im Gadget angezeigt.
Frage
Warum verhält sich das unterschiedlich und was kann ich machen, damit es auch am Mac funktioniert?
ich möchte einem EditorGadget den Inhalt eines Strings zuweisen.
Der String enthält RTF Formatierung.
Ein Code-Fragment hänge ich an.
Umfeld
Test1 : Macbook mit M1, Purebasic 6.00 LTS
Test2 : Win10 PC, Intel, Purebasic 6.00 LTS
Ergebnis
Test 1 liefert Ignoranz der RTF-Inhalte; der String wird also einfach mitsamt Sonderzeichen uninterpretiert im Gadget angezeigt.
Test 2 liefert das erhoffte Ergebnis; der String wird entsprechend RTF-Regeln formatiert im Gadget angezeigt.
Frage
Warum verhält sich das unterschiedlich und was kann ich machen, damit es auch am Mac funktioniert?
Code: Alles auswählen
EnableExplicit
Enumeration
#WIN_Haupt
#GAD_Editor
EndEnumeration
Define.s RTF
Define.i Event
If OpenWindow(#WIN_Haupt,10,10,500,300,"Test",#PB_Window_SystemMenu)
EditorGadget(#GAD_Editor,15,15,490,290)
RTF = "{\rtf1Test!\line{\i Dies} ist \b{\i ein \i0 formatierter \b0Text}.\par\b Das \b0Ende.}"
SetGadgetText(#GAD_Editor, RTF)
Repeat
Event = WindowEvent()
Delay(10)
Until Event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf