Seite 1 von 1

DrawingBufferPitch() Wann werden denn Bytes aufgefüllt

Verfasst: 26.08.2022 11:20
von HAndi2
Ich vermute, das dies der Fall ist, wenn es sich um Bilddaten aus dem Screen und nicht um geladenes Bildmaterial handelt. Ist das richtig?

Re: DrawingBufferPitch() Wann werden denn Bytes aufgefüllt

Verfasst: 27.08.2022 00:59
von STARGÅTE
In dem Moment wo ein Bild z.B. nur 24 bit hat und es bei einigen Bildbreiten zu einer "krummen" Byte-Anzahl kommt:
Beispiel: Bei 7 x 2 Pixel und 24 bit, hat eine Bildzeile nur 21 Byte, hier wird auf 24 Byte aufgerundet:

Code: Alles auswählen

CreateImage(1, 7, 2, 24)
StartDrawing(ImageOutput(1))
	Debug ImageWidth(1) * 3
	Debug DrawingBufferPitch()
StopDrawing()

Re: DrawingBufferPitch() Wann werden denn Bytes aufgefüllt

Verfasst: 28.08.2022 14:32
von HAndi2
Danke sehr erhellend.