OneDriveBackup - Ein DateiBackup mit Extras

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: OneDriveBackup - Ein DateiBackup mit Extras

Beitrag von al90 »

jacdelad hat geschrieben: 20.07.2022 05:31 Wie wär's mit "PureBackup"?
Ja das wäre z.b. eine möglichkeit.

@TroaX

Mal schauen was ich da machen kann. Habe All-Incl.com. Vielleicht kann man da was einstellen. oder so.
Aber schon komisch das es bei dem einen geht, und bei einen anderen nicht. Bei funktionieren beide Browser
FireFox & Edge. Getestet auf Windows 11.
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: OneDriveBackup - Ein DateiBackup mit Extras

Beitrag von al90 »

Neue Version ( 1.81 ) verfügbar!!!

Version 1.8
  • Das Tool wurde von "OneDriveBackup" in "PureCloudBackup" umbenannt.
  • Bei ungültigen DownloadLinks (Setup-Liste ausführen) wird nun die Site geöffnet, statt nichts zu tun.
  • BugFix: Bei SetupListe-Bearbeiten/Entfernen wurden Einträge nicht endgültig entfernt.
  • Windows-Themes & Wallpapers Ordner können nun mit einem klick hinzugefügt werden.
  • Das HauptPanel kann in seiner Größe nun verändert werden.


Download PureCloudBackup (64bit Version)


Wichtiger Hinweis für Benutzer der Vorversion!!!

Da das Tool von OneDriveBackup in PureCloudBackup umbenannt wurde, ändert sich auch der Name des Konfigurations-Ordners.
Um die Vorhandenen Einstellungen zu Übernehmen gehen Sie Bitte Folgendermaßen vor.:

Benennen Sie den Ordner;

"C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\OneDriveBackup\"

in

"C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\PureCloudBackup\"

um. Beenden Sie das Tool dafür vorher im Systray über das KontexMenü. Löschen Sie dabei den ggf. Automatich erzeugten Ordner;

"C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\PureCloudBackup\"

Falls Sie den Autostart im Menü Aktiviert hatten, Löschen Sie noch Folgende Verknüpfung im Autostart-Ordner;

C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OneDriveBackup.lnk

Starten Sie das Tool anschließend Neu und Aktivieren Sie ggf. den Autostart wieder im Menü des Systrays.
Jetzt sollten alle alten Einstellungen wieder zur verfügung stehen.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: OneDriveBackup - Ein DateiBackup mit Extras

Beitrag von NicTheQuick »

Mir bringt das Tool nichts, weil ich kein Windows habe und eine andere Backup-Lösung nutze. Aber den Screenshots nach zu urteilen scheint man das Hauptfenster nicht in der Größe ändern zu können. Falls dem wirklich so ist, würde ich das noch ändern. Mich nervt es z.B. tierisch, wenn Listen mit langen Zeilen oder generell viel Inhalt nicht auf voller Bildschirmgröße organisiert werden können.

Nur so als Tipp.

Und bezüglich deiner Bilder: Ich sehe sie, da mein Firefox nicht so streng eingestellt ist und gerade in diesem Forum dauernd gemischte Inhalte gepostet werden. Ich würde dir auch zu Let's Encrypt raten. Dein Webhoster, falls du einen nutzt, kann das vielleicht sogar mit einem Häkchen aktivieren.
Bild
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: OneDriveBackup - Ein DateiBackup mit Extras

Beitrag von al90 »

NicTheQuick hat geschrieben: 23.08.2022 18:32 Mir bringt das Tool nichts, weil ich kein Windows habe und eine andere Backup-Lösung nutze. Aber den Screenshots nach zu urteilen scheint man das Hauptfenster nicht in der Größe ändern zu können. Falls dem wirklich so ist, würde ich das noch ändern. Mich nervt es z.B. tierisch, wenn Listen mit langen Zeilen oder generell viel Inhalt nicht auf voller Bildschirmgröße organisiert werden können.
Glaub mir, das Fenster kann man in seiner Größe verändern. Würde ja auch keinen sinn machen es anzugeben wenn es nicht ginge.
Bin nur noch nicht dazu gekommen die Bilder zu Updaten. Da bei vielen die Bilder nicht angezeigt wurden/werden, hielt ich es
auch nicht für so wichtig.

Nur so als Tipp.

Und bezüglich deiner Bilder: Ich sehe sie, da mein Firefox nicht so streng eingestellt ist und gerade in diesem Forum dauernd gemischte Inhalte gepostet werden. Ich würde dir auch zu Let's Encrypt raten. Dein Webhoster, falls du einen nutzt, kann das vielleicht sogar mit einem Häkchen aktivieren.
Ja wäre möglicht. Ich weis es aber nicht, da ich mich damit auch nicht so auskenne. Wie gesagt benutze ich All-Inkl.com und das schon seit Jahren.
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2959
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: OneDriveBackup - Ein DateiBackup mit Extras

Beitrag von HeX0R »

https://all-inkl.com/webhosting/lets-en ... rtifikate/

Finde es allerdings merkwürdig, dass die 0,95€ / Monat dafür zu verlangen scheinen.
(Sieht man hier)
Da kann ich mir ja fast schon ein RapidSSL Zertifikat für kaufen.

[Edit]
O.k. scheint nur das ganz kleine Paket zu betreffen, bei den größeren kost' es nix.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: OneDriveBackup - Ein DateiBackup mit Extras

Beitrag von NicTheQuick »

Wird jetzt langsam etwas Offtopic, aber ich kann Netcup empfehlen, vielleicht sogar ihre eierlegende Wollmilchsau: https://www.netcup.de/bestellen/produkt ... odukt=2042
Bild
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: OneDriveBackup - Ein DateiBackup mit Extras

Beitrag von al90 »

Ja werde ich mir mal anschauen. Danke für die Tipps :allright:
Jetzt wäre aber mal was OnToppic angesagt. :D :wink:
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: OneDriveBackup - Ein DateiBackup mit Extras

Beitrag von al90 »

Neue Version ( 1.82 ) verfügbar!!!

Version 1.82
  • Gefixt: Beim Entfernen von Einträgen aus der Backup-Liste, wurden die Farben nicht neu berechnet.
  • Hinzugefügt: Während des Backups wird nun ein "InProgress" Icon im Systray angezeigt.
  • Hinzugefügt: Eine Backup-Zeitplan Option steht nun in den Einstellungen zur verfügung.


Download PureCloudBackup (64bit Version)
Antworten