Programmierer gesucht für Helfer der Flutkatastrophe !!!

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
PureLust
Beiträge: 1145
Registriert: 21.07.2005 00:02
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Wohnort: am schönen Niederrhein

Programmierer gesucht für Helfer der Flutkatastrophe !!!

Beitrag von PureLust »

Hallo zusammen,

Ihr habt ja vermutlich Alle von der Flutkatastrophe im Ahr-Tal vom 14 auf den 15. Juli gehört.
Auch wenn das Thema inzwischen fast ganz aus den Medien verschwunden ist, gleicht die Gegend dort über dutzende von Kilometern leider immer noch einem Nachkriegsgebiet mit einer unfassbaren Zerstörung.
Bundeswehr und Rotes Kreuz sind so gut wie garnicht mehr vor Ort und THW, Polizei und Feuerwehr nur noch vereinzelt.
Die hauptsächliche Hilfe für die Menschen vor Ort wird zum Glück nach wie vor von dutzenden Hilfsorganisationen und tausenden freiwilligen Helfern gestemmt.

Und genau hierfür suche ich einen Programmierer, der im Bereich Web-Programmierung und evtl. auch App-Entwicklung zu Hause ist.

Die privaten Hilfsorganisationen koordinieren das ganze derzeit zum Teil mit auf die schnelle zusammen geschusterten Webseiten, selbstgebastelten Excel-Sheets und Zettelwirtschaft.

Ich selber helfe über die privat organisierten Dachzeltnomaden direkt vor Ort, beim Essen verteilen, Häuser Entkernen, Trockenlegen, Wiederaufbauen, etc.. Wer Instagram oder Facebook hat, kann sich ja mal anschauen was hier so gewuppt wird.

In Absprache mit Thilo und Dennis von den Dachzeltnomaden würde eine verbesserte Anmeldeplattform sowie eine Art webbasiertes RMS (Ressourcen Management System) die Arbeit der Helfer sehr vereinfachen.

Da ich eher der PC Anwendungsprogrammierer bin, kenne ich mich mit Webbasierter- bzw. App-Programmierung leider nicht gut genug aus, um in Kürze eine stabile und zuverlässige Lösung zu entwickeln.

Daher suche ich hierrüber einen oder mehrere Programmierer, die bereit wäre, sehr kurzfristig hierfür ein wenig Ihrer Zeit zu opfern und binnen weniger Tage so etwas auf die Beine zu stellen.

Wenn Ihr Interesse hättet hier zu helfen, meldet Euch bitte per PM bei mir.
Die weitere Kommunikation würde dann per Discord, Telegram und Telefon ablaufen.


Anbei noch ein paar Bilder, wie es noch vor wenigen Tagen vor Ort aus ausgesehen hat ... also rund 11 Wochen NACH der Flutkatastrophe.
Und gerade jetzt, wenn der Winter kommt wird hier dringen Unterstützung benötigt, da hunderte Häuser noch keine Heizung, keine Fenster und keine Türen haben und bei eintretendem Frost vermutlich unwiederbringlich zerstört würden.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Ach ja .... und nach wie vor wird natürlich auch jede weitere Art der Unterstützung gerne angenommen.
Egal ob per Geld-, Sach-, oder Amazon-Wunschliste Spende ... sehr gerne aber natürlich auch als Helfer direkt vor Ort.

Für Unterkunft und Verpflegung sowie Unfall- und Krankenversicherung ist gesorgt, und auch Schutzausrüstung, Werkzeug etc. ist alles vor Ort.
Das einzige was Ihr mitbringen müsstet wäre Eure Zeit.
Die Dankbarkeit der Leute vor Ort und die Stimmung im Team, die Ihr dort erfahrt, sind der Lohn und wirklich ... UNBEZAHLBAR !!!
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)