The Awakening Of The Dark Queen

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 444
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

Danke für den Tipp. Komme selbst eher aus der Konsolen Ecke. Werde an der Keyboard Steuerung bei nächster kreative Pause arbeiten ;)

Nachtrag 10.01.2022:
In Thorin's Quest, gibt es volle Unterstützung von Controller und Keyboard.

Die Engine wurde jedoch verändert (optimiert) , dadurch gab es Änderungen in der Eingabe Auswertung.
Im neuen Build 619 der Engine funktioniert Keyboard, Maus, Controller, inklusive verbesserte Erkennung dieser.
Zuletzt geändert von darius676 am 10.01.2022 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 444
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

Build 587:
https://youtu.be/eoTAgcLNOic
Änderungen: Keyboard Unterstützung und Gamepad/Controller Unterstützung.

Keyboard Steuerung:

im wesentlichem identisch mit den Controller Einstellungen,

Tastatur Richtungstasten: Für Bewegung,

Tastatur S, D, für Bewegung,

A - Taste für springen,

X - Taste für Axtwurf,

Y - Fackel

Leertaste für Pause,

Bekannte Fehler:

Maus Unterstützung für Springen und Axtwurf funktioniert nur

im "DEVELOPE" Mode,

Neustart (Neues Spiel) mit Leertaste funtkioniert nicht im

"DEVELOPE" Mode,

Spieler, Licht wird in dunklen Passagen automatisch eingeschalten und in hellen Passagen aus.

Manuelles Ein / ausschalten des Lichtes (Fackel), reagiert nicht immer wie gewünscht.


https://mark-dowen.itch.io/
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 444
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

Betreffend dem ursprünglichen Tastatur "Problem" :
Hatte für die Tastatur, eine eigene Zuordnung für Richtungstasten" vergessen, bzw. war anfangs nicht aufgefallen, da hauptsächlich über Controller gespielt wurde. Nun wurde dies behoben.
(Der Logik Fehler mit Developer Mode und "Release Mode" ist noch drin. :)
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 444
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

https://mark-dowen.itch.io/thorins-worl ... /build-594

BUILD 594:

Folgende Fehler wurden behoben:

Objektdaten wurden an die neue Engine Version angepasst.
Somit sollten sich nun wieder alle Objekte gewohnt (oder besser) :) bewegen.
Einige interne Änderungen, wie:
Animationsverarbeitung/Laderoutinen
Umfang des Programm Code reduziert.
Viele "Code Altlasten" entfernt, ersetzt.
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 444
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

https://mark-dowen.itch.io/

BUILD 596:
Error: Incorrect "Controller Missing", overlay
Fixed.
Sorry for the mistake ...



BUILD 596:
Fehler: Falsche "Controller Missing", Einblendung
Behoben.
Entschuldigung für das Versehen...
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 444
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

Unfortunately, the last update did not lead to the desired success. Full keyboard control, will be submitted with a later update.
Currently, the game can only be played completely using the controller,
Keyboard entries are supported in menus / requesters and for debugging purposes.

-----

Leider hat das letzte Update nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Vollumfängliche Tastatursteuerung, wird mit einem späteren Update nachgereicht.
Aktuell lässt sich das Spiel komplett nur über Controller spielen,
Tastatureingaben werden in Menüs/Requester und für Debugging Zwecke unterstützt.

https://mark-dowen.itch.io/
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 444
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

https://mark-dowen.itch.io/

BUILD 600

Änderungen:

Spiel erfordert XBOX ONE (S|X) - Controller oder kompatiblen Controller,

wobei die Tastenbelegung abhänging vom Hersteller varieren kann.

Mögliche Eingaben über Tastatur:

STRG+E, für sofortiges beenden,

Die allermeisten Abfragen (Ja/Nein/Fortsetzten/Neustart)

können ebenfalls über die Tastatur erreicht werden.

Behobene Fehler:

Controller Erkennung/Wiedererkennung nach ein/ausstecken,

Verschiedene Anpassungen,

Programmcode weiter optimiert,
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 444
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 444
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

BUILD 617

https://mark-dowen.itch.io/



BUILD 617

folgende Eingabegeräte werden unterstützt:
Controller (XBOX X|S),
Tastatur,
Maus,

Controller:
Spiel-Steuerung mit Controller wie im Spiel abgebildet,
Tastatur:
Spiel-Steuerung mit Tastatur entspricht der Steuerung mit Controller,
Abweichungen:
Pause = "SPACE"

Maus:
Mit linker Maustaste "springen",
Mit rechter Maustaste "Waffe werfen",
Bewegen: Tastatur Pfeiltasten


Hinweis:
Ist ein Controller angesteckt/oder wird dieser angesteckt,
so erhält die Eingabe über Controller immer Vorrang,
Tastatureingaben/Maus werden ignoriert.

Wird der Controller wärend des Spiels ausgeschalten/abgesteckt,
so steht automatisch nach kurzer Zeit die Tastateuerung bereit


Bugs:
Controller wird beim ersten Start des Spieles, nach wenigen Sekunden erkannt (Spiel - Start Bildschirm)

Nach gewisser Zeit Inaktivität fällt die Framerate auf 30Fps.
Das liegt an einer veralteten (Inputdevice missing , Routine), welche eigenes Flipbuffer verwendet. Ist mir beim compilieren leider entschlupft. So bald der Spieler Eingaben macht steigt die Framerate wieder.
Dieser Fehler wird im nächsten Update behoben.





BUILD 617:

the following input devices are supported:
Controller (XBOX X | S),
Keyboard,
Mouse,

Controller:
Game control with controller as shown in the game,
Keyboard:
Game control with keyboard corresponds to control with controller,
Deviations:
Pause = "SPACE"

Mouse:
"Jump" with the left mouse button,
With the right mouse button "throw weapon",
Move: Keyboard arrow keys

Notice:
If a controller is plugged in / or if it is plugged in,
so the input via the controller always has priority,
Keystrokes / mouse are ignored.

If the controller is switched off / unplugged during the game,
This means that the keypad is automatically ready after a short time

BUILD 619
Tastatur-Steuerung erweitert:
Taste "S" bewegen nach links,
Taste "D" bewegen nach rechts,

Dadurch wird die Steuerung mit Maus und Tastatur in Kombination
ergonomischer.

Bugs:
The controller is recognized after a few seconds when the game is started for the first time (game - start screen)

If no player movement, after a defined time the frame rate , falls to max 30frames, this is because of an old routine build, I forgot to change. This routine uses its own Flipbuffer(), which is not used anymore.

This will be fixed with the next update.
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 444
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

https://youtu.be/a3Y9Glm13Us
Die ersten Schritte im Sumpfland :)
Antworten