The Awakening Of The Dark Queen

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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darius676
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Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

Hier ein Screenshot von der Entwicklungsumgebung (Tools)
Alle Tools wurden mit Purebasic erstellt.


https://mark-dowen.itch.io/thorins-worl ... lope-tools
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darius676
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Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

Einige Verbesserungen/Erweiterungen im Bereich Emittersystem (weniger (FPS) Reourcenverbrauch)
Fehler beseitigt, welcher beim Fortsetzen des Spieles, nach einem Checkpoint, den Level falsch darstellte.
Geschwindigkeit des Spiel Charakter erhöht.
Aktueller Build:

https://mark-dowen.itch.io/thorins-world-working-title
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darius676
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Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

Update: Beide Spiele (Engine Versionen) mit PB 6.00 BETA 1 C Backend compiled.

"The Awakening Of The Dark Queen" hat drei spielbare Level.

https://mark-dowen.itch.io/
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darius676
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Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

BUILD 559:
Namens Änderung (die letzte?)

Das Setting, besonders im Intro Screen war mir zu düster.
Die Music und Soundeffekte wurden soweit wie aktuell möglich vereinheitlicht.
Rücksetzpunke (Checkpoints) sind aktiv und funktionieren.

Bugs (Fixed)
Soundverwaltung überarbeitet.
Diverse Fehler in der Objekt Verwaltung behoben.
Tools (Mapcreator/A42) diverse Fixes und Erweiterungen.

Bekannte Fehler:
Keine?

https://youtu.be/p6Lu6XAmOHU
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darius676
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Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

Wir Haben Einen Game Over Screen :)
https://youtu.be/Ll2WpXw8TtY
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DrShrek
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Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von DrShrek »

darius676 hat geschrieben: 10.11.2021 18:09 Tastatur wird nicht für das Gameplay unterstützt.

STRG E = Programm wird sofort beendet
Ich habs wieder deinstalliert.
Bitte info das "STRG E = Programm wird sofort beendet" beim warten auf einen 'Controller connections'.
Ich kaufe jetzt keinen 'Controller' zum (nur) antesten.
Youtube ist nicht das selbe.
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darius676
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Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von darius676 »

Tastatur Steuerung ist auf der to do list :)
Du kannst aktuelle in der ini die Zeile Controller only 1 auf Controller only 0 setzen. Leider funktioniert die Tastatur Steuerung nicht wie gewünscht ( gleichzeitig laufen hüpfen nicht möglich)
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STARGÅTE
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Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von STARGÅTE »

darius676 hat geschrieben: 27.12.2021 13:55Leider funktioniert die Tastatur Steuerung nicht wie gewünscht ( gleichzeitig laufen hüpfen nicht möglich)
Hö, warum nicht? Selbst "billige" Tastaturen, sollten mindestens drei Tastendrücke gleichzeitig triggern können. Gute kabelgebundene Tastaturen 5 und mehr.
Bei mir werde bei diesem Programm ohne Probleme mehr als 10 Tasten gleichzeitig erkannt und ich habe schon Spiele programmiert, wo zwei Spieler an einer Tastatur n Spiel spielen konnten, WASD+LShft+LCtr sowie UpDownLeftRight+RShft+RCtr

Code: Alles auswählen

Enumeration
	#Window
EndEnumeration

InitSprite()
InitKeyboard()

OpenWindow(#Window, 0, 0, 960, 540, "Keyboard", #PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_MinimizeGadget)
OpenWindowedScreen(WindowID(#Window), 0, 0, WindowWidth(#Window), WindowHeight(#Window))

Define Dim Character.s(255)
Character(#PB_Key_1) = "1"
Character(#PB_Key_2) = "2"
Character(#PB_Key_3) = "3"
Character(#PB_Key_4) = "4"
Character(#PB_Key_5) = "5"
Character(#PB_Key_6) = "6"
Character(#PB_Key_7) = "7"
Character(#PB_Key_8) = "8"
Character(#PB_Key_9) = "9"
Character(#PB_Key_0) = "0"
Character(#PB_Key_A) = "A"
Character(#PB_Key_B) = "B"
Character(#PB_Key_C) = "C"
Character(#PB_Key_D) = "D"
Character(#PB_Key_E) = "E"
Character(#PB_Key_F) = "F"
Character(#PB_Key_G) = "G"
Character(#PB_Key_H) = "H"
Character(#PB_Key_I) = "I"
Character(#PB_Key_J) = "J"
Character(#PB_Key_K) = "K"
Character(#PB_Key_L) = "L"
Character(#PB_Key_M) = "M"
Character(#PB_Key_N) = "N"
Character(#PB_Key_O) = "O"
Character(#PB_Key_P) = "P"
Character(#PB_Key_Q) = "Q"
Character(#PB_Key_R) = "R"
Character(#PB_Key_S) = "S"
Character(#PB_Key_T) = "T"
Character(#PB_Key_U) = "U"
Character(#PB_Key_V) = "V"
Character(#PB_Key_W) = "W"
Character(#PB_Key_X) = "X"
Character(#PB_Key_Y) = "Z" ; "Y"
Character(#PB_Key_Z) = "Y" ; "Z"
Character(#PB_Key_Space) = "Space"
Character(#PB_Key_Up) = "Up"
Character(#PB_Key_Down) = "Down"
Character(#PB_Key_Left) = "Left"
Character(#PB_Key_Right) = "Right"
Character(#PB_Key_LeftControl) = "LCtr"
Character(#PB_Key_RightControl) = "RCtr"
Character(#PB_Key_LeftShift) = "LShft"
Character(#PB_Key_RightShift) = "RShft"

Repeat
	
	Repeat
		
		Select WindowEvent()
			Case #PB_Event_None
				Break
			Case #PB_Event_CloseWindow
				Break 2
		EndSelect
		
	ForEver
	
	ClearScreen($000000)
	
	ExamineKeyboard()
	
	Define String.s = "", I.i
	For I = 0 To 255
		If KeyboardPushed(I) And Character(I)
			String + Character(I) + " "
		EndIf
	Next
	If String
		Debug String
	EndIf
	
	FlipBuffers()
	
ForEver

End
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Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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DrShrek
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Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von DrShrek »

darius676 hat geschrieben: 27.12.2021 13:55 Tastatur Steuerung ist auf der to do list :)
Du kannst aktuelle in der ini die Zeile Controller only 1 auf Controller only 0 setzen. Leider funktioniert die Tastatur Steuerung nicht wie gewünscht ( gleichzeitig laufen hüpfen nicht möglich)
Habs probiert.
Der screen mit dem
controller ....waiting...
bleibt.

Code: Alles auswählen

data\dialog_banner.png
NO_CONTROLLER
data\controller_banner.png
MAP_BANNER
data\map_name_banner.png
CONTROLLER_ONLY_MODE
1   <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<  und auch 0 probiert
NPC_FONT
Arial
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DrShrek
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Re: The Awakening Of The Dark Queen

Beitrag von DrShrek »

darius676 hat geschrieben: 27.12.2021 13:55 Leider funktioniert die Tastatur Steuerung nicht wie gewünscht ( gleichzeitig laufen hüpfen nicht möglich)
Noch ein letztes Wort dazu:
Warum verwendest du nicht den Nummernblock?
'1' oder '9' könnte 'springen und laufen (links/rechts)' auslösen/bedeuten.
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