IceDesign GUI-Designer

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
ChrisR
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

Nach einer Frage im französischen Forum, ein kleines Demo
Beispiel, wie man eine Anwendung mit mehreren Fenstern erstellt

Zusätzlich kann es eine gute Idee sein, die Optionen "Alle Gadget-Ereignisse binden" und "Ereignisse in einer Include-Datei binden" zu wählen.
Auf diese Weise können die Ereignisse in eine separate Quelldatei geschrieben werden, was eine bessere Organisation und Struktur ermöglicht...

Bild
ChrisR
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde in der Version 1.5.6 aktualisiert

Neue Funktionen:
  • Einige nette allgemeine Leistungsverbesserungen und Verbesserungen für Gruppenoperationen wie:
    Öffnen oder Importieren eines IceDesign-Formulars (*.icef), Kopieren von Gadgets und Containern,...
    Es geht jetzt viel schneller und flüssiger 8)
    Ich wusste, dass ich für gruppierte Operationen optimieren kann, indem ich bestimmte Funktionen nur am Ende aufrufe, aber ich hätte nicht gedacht, dass dies solche Auswirkungen haben würde.
    Ich hätte es früher tun sollen ;)
  • Verbesserte freie Auswahl, um ein Gadget oder einen Container in einem anderen Zweig auszuwählen.
  • Kontextmenüoptionen und Tastaturkürzel "Alles auswählen (Strg+A)" und "Alles abwählen (Strg+U)" hinzugefügt.
  • In den Einstellungen wurde eine Option hinzugefügt: "Add Compiler IsMainFile", um den über XIncludeFile erzeugten Quelltext einzubinden, ohne ihn bearbeiten zu müssen.
ChrisR
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde in Version 1.5.7 aktualisiert

Behebt einen Fehler bei der Auswahl von Gadgets in der Hauptebene aus einer anderen Ebene, wenn das Menü oder die Symbolleiste enthalten sind
ChrisR
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde in Version 1.5.8 aktualisiert
  • Behebt einen Auswahlfehler nach dem Ändern von Fensterkonstanten.
  • Das FrameGadget kann nun über das Auswahlrechteck oberhalb der anderen Gadgets erstellt werden.
    Die Lasso-Auswahl ist dabei deaktiviert, wenn das FrameGadget in der "Create controls"-Liste ausgewählt ist.
ChrisR
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde in Version 1.5.9 aktualisiert

Das Umschreiben von Auswahlen, die sich auf die Offsets, die Titelleiste, das Menü oder die Symbolleiste beziehen, wurde vereinfacht.
Bei der Auswahl eines Gadgets auf einer anderen Ebene könnte es etwas schneller gehen.
ChrisR
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde in Version 1.6.0 aktualisiert

Einige Korrekturen und Verbesserungen, um die Reaktionsfähigkeit zu verbessern, vor allem beim Levelwechsel

Zur Erinnerung: Die Demoversion IceDesign_Demo.exe ist auf GitHub veröffentlicht.
Sie ist auf 16 Gadgets beschränkt, so dass Sie diese testen können, aber auch grundlegende Schnittstellen ohne weitere Einschränkungen bauen können.
ChrisR
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde in Version 1.6.0 aktualisiert

Korrigiert einige Anomalien, Rückschritte infolge der freien Auswahl. Außerdem kleinere Anpassungen.
ChrisR
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde in Version 1.6.5 aktualisiert

Neue Funktionen
  • Wie bei der Sperrung nach links, rechts, oben oder unten basiert die proportionale Größenänderung jetzt auf der Größe des übergeordneten Containers.
    Unabhängig davon, ob die Größe proportional angepasst oder gesperrt ist. Sie können in alle Richtungen spielen 8)
  • Konstanten können gruppiert aktualisiert werden, für die gleichen ausgewählten Modelle.
  • Fixieren Sie die ideale Größe für die Länge der Checkbox (#PB_Gadget_RequiredSize) mit 150% oder mehr Skalierungsfaktor.
  • Hinzufügen eines benutzerdefinierten Gagdet, JellyButton. Es erlaubt einen "modernen" Touch zu PureBasics existierenden Dingen hinzuzufügen.
    Syntax: Ergebnis = JellyButton((#Gadget, x, y, Breite, Höhe, Text$, BackColor, TextColor [, Flags])
    Es ist ein ButtonGadget, modernisiert. Es verhält sich also wie ein ButtonGadget mit den gleichen Funktionen SetGadgetText(), SetGadgetState(), GetGadget... und auch SetJellyColor((#Gadget, ColorType, Color) mit ColorType = #PB_Gadget_FrontColor oder #PB_Gadget_BackColor.
    Vielen Dank für dieses schöne Modul Justin Jack, blueb. Für die Notwendigkeit, habe ich einige Ergänzungen (WM_Print, Flags,...), ich schätze es wirklich :)

Bild
ChrisR
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde in Version 1.6.6 aktualisiert

Das neue benutzerdefinierte Steuerelement JellyButton ist nun mit der Compiler-Option DPIaware kompatibel.
ChrisR
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde in Version 1.7.0 aktualisiert

Neue Funktionen
  • Wählen Sie Ihre bevorzugte Hintergrundfarbe für IceDesign. Sie ersetzt das helle oder dunkle Thema.
  • Neue Option in den Einstellungen "Auto Color Gadgets". Siehe ObjectColor (Dark Mode)
    SetObjectColor() wird zur Erstellungszeit hinzugefügt, es ist nicht im Designteil enthalten.
    Definieren Sie die Hintergrundfarbe Ihres Fensters, die Gadgets werden diese Farbe automatisch übernehmen, ideal für dunkle Modi.
  • Zusätzlich zum ausgegrauten Text, habe ich das ausgegraute Bild der JellyButtons hinzugefügt, um mehr Kontrast zu haben, wenn sie deaktiviert sind.

Bild
Antworten